1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zenphoto - Zenpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iPappe, 29. Juni 2006.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die Bildergalerie Software und das zugehörige Plugin für Wordpress. Ich bin gerade dabei beides auszuprobieren, weill mir das Design recht gut gefällt. Leider ist das zenphoto Supportforum nur in Englisch und ich kann meine Probleme nicht so gut schildern. Vielleicht kennt sich ja hier auch jemand damit aus. Es scheint nur eine Kleinigkeit zu sein.

    Ich hab zenphoto installiert. Alles funktioniert soweit bis auf das Ansehen von Bildern. Ich kann sie uploaden und Alben erstellen, alles, doch wenn ich das Album und das Bild dann aufrufe, kommt kein Bild, sondern nur der Platzhalter dafür. Was kann da faul sein?

    http://zenphoto.org/
    http://simbul.bzaar.net/zenpress/

    Mein zenphoto: http://pappenberger.org/rezepte/wp-content/zenphoto/
     
  2. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint, als wird deinem PHP zu wenig Speicher zugeteilt. Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, solltest du dieses Problem mit dem erhöhen des memory_limit Wertes beheben können.

    Oder Probier mal am Anfang der functions.php(/www/htdocs/pappen/rezepte/wp-content/zenphoto/zen/functions.php) folgende Zeile einzufügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei dem Aufruf eines Bildes (http://pappenberger.org/.../CantaharellusCibarius.jpg) kommt folgender Fehler:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hatte ich nicht.

    iPappe, checke mal bitte den Pfad und die Schreibweise des Bildes:

    http://pappenberger.org/rezepte/wp-content/zenphoto/schwammerl/CantaharellusCibarius.jpg

    Liegt dort das Bild und in der richtigen Schreibweise?
     
  4. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    #4 clope, 30. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  5. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  6. ghost

    ghost Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Also ich hatte anfangs auch so meine Probleme mit Zenphoto, aber mittlerweile läuft alles wie geschmiert.
    Hast du schonmal bisschen in der zp-config.php rumgespielt ? Du kannst ja mal

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nichts gebracht haben sollte, stellt du wieder auf false oder true zurück, je nachdem was bei dir in der config aktiviert ist. Des weiteren gibt es am Ende der Config noch die möglichkeit, den genauen Path des Servers einzustellen.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .... ;)

    /ghost
     
  7. clope

    clope Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das wird aber nicht das Problem beheben das php einen fatal error meldet, da es für die Bearbeitung/Erstellung des thumbs immernoch zu wenig Speicher hat.
    iPappe du musst das memory_limit in der php.ini deines Server erhöhen. Hast du Zugriff auf die Konfiguration Files deines Servers? Falls nicht, sprich mit deinem Provider, ob eine solche Änderung möglich ist.
    bzw Ermittle doch mal dein aktuelles memory_limit mit Hilfe von phpinfo();
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und kannst du es mal mit einem sehr kleinen Photo probieren?
     
  8. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  9. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. Hat vielleicht jemand die aktuelle Version von zenphoto. Die Homepage ist zur Zeit einfach nicht zu erreichen.

    Ich glaub 1.0.8.2 ist die aktuelle.
     
  10. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Die Homepage ist wieder erreichbar.
     
  11. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich die letzten Kommentare zu Bildern aus ZenPhoto in Wordpress einzubinden? ... also die Kommentare anzuzeigen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden