1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPD 2.1.3 - Eventkalender - Ansicht Monats Archiv

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von newo, 16. April 2007.

  1. newo

    newo Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    WP-D : 2.1.3
    Eventkalender: 3.1.0

    Url des Fehlers: Neways Online Blog » 2007 » April

    Hallo,
    erst einmal ein dickes lob an die macher und support hier!

    ich habe heute den eventkalender installiert und auch gleich paar sachen eingetragen.

    diese erscheinen auch so wie sie sein sollen in der sidebar.php und auch im archiv.

    was mich nun etwas stört ist, das die termine welche eingetragen worden sind ALLE im archiv auf mit dem Datums stempel des eintrags datums versehen sind.

    gibt es eine möglichkeit, das man die termine als eintrags datum einstellen kann, OHNE diese an dem entsprechenden tag zu bearbeiten?

    wenn mir jemand helfen kann wäre ich über einen tip dankbar

    mit freundlichen grüssen andre
     
  2. Zodiac

    Zodiac Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wozu?

    Wordpress benutzt das Datum-Stempel, um Post erst in der Zukunft anzeigen zu lassen. Daher benutzt EventCalendar eine eigene Funktion dafür (ab Version 3.1.x). Ich würde das Datum der Erstellung aus dem Template entfernen und das Ganze per ec3_get_schedule lösen.

    Hier habe schon mal dazu geschrieben:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/8378-suche-terminkalender-plugin-3.html

    Beste Grüße
    Zodiac
     
  3. newo

    newo Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Leider verstehe ich nicht viel davon.

    Gibt es hier jemanden, der mir für ein Taschengeld oder eine Bestellung bei amazon (machen doch einige) den kalender so baut, das der zeit stempel Korrekt ist und auch die Formatierung in den Artikeln Korrekt erscheinen lässt.

    Die Anzeige
    Sieht nicht wirklich schön aus.

    Alles weitere vieleicht per Email?

    Danke Andre
     
  4. Zodiac

    Zodiac Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andre,

    schau dir mal diese Seite an:
    Programm » LAG Jugend und Film Schleswig-Holstein

    Ist es das, was Du in etwa haben möchtest?

    Dann wäre es relativ einfach hinzukriegen.

    Da Wordpress eine Template Hierarchie benutzt, kannst Du für deine Termin-Kategorie ein eigenes Template anlegen.

    Wenn deine Termine die ID 5 haben, dann würde die Datei also category-5.php heißen.

    Den Inhalt der Datei kopierst du einfach aus der nächst höheren Datei, also entweder category.php, archive.php oder index.php.

    Dann passt Du den Inhalt der Datei deinen Wünschen an, also vor allem folgendes:

    Das Datum der Erstellung soll ja raus, also müsste folgendes irgendwo zu finden sein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code in der Klammer müsste so passen (nach kurzem Blick auf deine HP).
    Diese Zeile also auskommentieren:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dafür folgende Zeile an gleicher Stelle in der Datei ergänzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt hast Du statt des Datum der Erstellung, das Datum des Events in der Kategorieansicht der Kategorie für Termine.

    Beste Grüße
    Zodiac

    P.S.: Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PM schicken und wir können dann weiter per Mail schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden