1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung / Registration ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VolkanZ, 13. Juni 2005.

  1. VolkanZ

    VolkanZ Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress.de Gemeinde,

    ich hab ne frage.. und zwar würde ich gerne die Anmeldung und Registrierung im Wordpress an mein Design anpassen. Welche Files müsste ich dafür bearbeiten ?

    Oder gibt es ein hack / plugin das es z.b ermöglicht das login / registrieren in meinem Design / Wordpress öffnet ohne komplet aus der seite zu gehen und das Wordpress anmeldungs / regoierstungsfenster öffnet ?!


    Schoneinmal danke für euere antworten.

    Gruss,

    VolkanZ
     
  2. zevv

    zevv Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Design anpassen Anmeldung / Registrierung

    Hallo,

    versuche das gleiche auch schon vergeblich stundenlang.
    Gibts dafür vielleicht ein Plugin??

    Kann man nicht ne Seite erstellen im Blog, auf dem dann das Registrierungs- bzw. Anmeldungsformular irgendwie eingebunden werden kann??

    Viele Grüße,
    zevv
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Plugin kenne ich keines

    zuständig sind dafür die zwei php Dateien

    wp-login.php
    wp-register.php
    die sind im sogenannten *Rootverzeichnis*
    also dort wo auch die Ordner:
    wp-content etc liegen.

    lG
     
  4. Mindcontrol

    Mindcontrol New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hab keine ahung wie aktuell das theme noch ist, bzw wie gefragt die lösung. Aber ich möchte euch trotzdem ne kleinigkeit anbieten.

    Und zwar war ich heute selber auf der suchen der etwas derartigen, da aber auch meine Suche recht erfolglos war, habe ich kurzerhand angefangen selber etwas zu schreiben.

    Das ganze ist soweit fertig, das es ein login formular in die seite einbindet, und nach dem login dort eine menu mit einige links zu sehen ist.

    eingebunden wird das ganze einfach mittels

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Css klassen solltest ihr in eure Css datei vom theme übernehmen.
    Das ganze ist nicht wirklich ausgereift, sprich es läuft zwar alles aber die code optimierung und die gestaltung ist alles andere als fertig ;)

    Die links können einfach in der login.php ( welche im übringen ins Root verzeichnis muss) geändert werden.


    sl Steve
     
  5. mr.prc

    mr.prc Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab auch eine Frage bez. Registrierung/Login! Hab eine Page gefunden, wo man das sehr gut sehen kann, würde mich interessieren, wie der das gemacht hat! ;) hier ist es: http://tincho.de/wp-register.php jemand ne idee!?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Quelltext weiß es:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mr.prc

    mr.prc Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat er den Code einfach in der index.php eingefügt , bin kein guru in dem Bereich!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie er das ganz genau gemacht hat, weiß ich nicht, schließlich könnte er irgendwelche Kniffe angewandt haben.
    Deshalb schlage ich vor, den Blogger anzumailen und nett zu fragen.
    Ansonsten könnte man das Login-Formular theoretisch auch einfach in die eigene Sidebar oder eine Seite einbauen (Plugin wie Exec PHP vorrausgesetzt).
     
  9. komp

    komp Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mit dem "themed login plugin" von james kelly kann man die meisten anforderungen, die hier gestellt wurden, sehr einfach meistern.

    hier der link

    hoffe geholfen zu haben
     
  10. Tincho

    Tincho Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "Der Blogger" ist auch ein Mitglied dieses Forums ;)

    Ich habe einfach den Quellcode der wp-login.php und wp-register.php modifiziert, sodass sie ein Teil meines Templates wurden.

    Da es aber manuelle Veränderungen sind, empfehle ich es nicht weiter. Ich bin vor Kurzem auch auf das von komp erwähnte Plugin gestoßen und werde darauf umsteigen.

    Gruß,
    Tincho
     
  11. TomBlog

    TomBlog Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Themed Login Plugin


    Moin,
    das Plugin habe ich. Bestens. Aber wo kann ich es eindeutschen, was die Anweisungen und Info´s betrifft? Ehe ich da rumbastle, frag ich lieber.

    Danke schon mal.
    Thomas
     
  12. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fein, gut zu wissen. Werd ich mir mal genauer anschauen.
     
  13. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich eben auch. einige "<?php_e" befehle sind nicht exakt wie in der übersetzungsdatei.
    ich hab mir die passenden befehle aus der datei raus gesucht und im plugin ersetzt.
    jetzt gehts bei mir.

    meine datei ist im anhang, damit sparst du dir das suchen:)


    ein paar kleinigkeiten habe ich geändert, da es aber nur ids bzw. classen waren, dürften bei dir keine fehler auftreten. mach dir aber zur sicherheit vorher ne kopie deiner originaldatei.

    in verbindung mit der deutschen sprachdatei ist das sozusagen die "eingedeutschte" version des plugins;)

    ich hoffe, es funzt.

    viel spaß damit.

    gruß

    bär


    Edit: hatte noch etwas vergessen bei der datei in deutsch zu ändern. jetzt müsste alles übersetzt sein, hoffe ich
     
    #13 HerrBär, 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  14. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir das alles mal eingebaut und funktioniert SUPI :mrgreen:

    Nur eines noch ... Wenn man sich mit einer bereits reg. Emailaddy anmelden möchte, dann erscheint doch der zarte Hinweis, daß diese bereits existiert. D.h. es wird dann auf die wp-register.php zurück gegriffen.

    Dummerweise geschieht das bei mir als neue Seite - als weiße Seite mit Text. Sehr unschön ...

    Wie kann ich das denn a) meinem Template anpassen und b) in mein Template einfügen ? So wie eben beim registrieren oder vergessenem Passwort ?

    Oder von mir aus könnte sich ja auch ein Popup öffnen, wenn die Mailaddy bereits existiert. Alles wäre schöner als so ...

    Danke & Gruß,
    Schneckenfuss
     
  15. Shapeshifter

    Shapeshifter Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand das Plugin von James Kelly unter WP 2.2 zum Laufen gebracht? Ich sehe nur zahlreiche Fehlermeldungen. Kennt jemand Alternativen zu dem Plugin?

    Grüße,
    Fabian
     
  16. micha_2000

    micha_2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wuerde mich auch interesseiren. hat das plugin mal jmd fuer wp2.2 angepasst?
     
  17. Tigihasi

    Tigihasi Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade auch das plugin installiert und bei mir kommen ein paar Fehler:

    1. Anmeldung und Passwort vergessen werden nicht richtig dargestellt. Alles liegt übereinander. Registrierungsformular stimmt allerding.

    2. Sidebar wird nicht angezeigt
     
  18. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal einfach an das Thema an, weil ich nicht extra ein neues aufmachen möchte.

    Nutze auch das erwähnte Plugin (übrigens sowohl mit WP 2.2.3 als auch mit WP 2.3) und suche nach einer Möglichkeit, dass mir in der Message, die ich bei Neuregistrierungen bekomme, ebenfalls die IP-Adresse des Angemeldeten angezeigt wird. Das ist deswegen von Bedeutung, da die Zahl der Spam-Registrierungen sich erhöht hat und mit der Blacklist nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Ich würde deswegen gern bestimmte IP-Bereiche sperren. Da ich die der Bösewichte jedoch nicht kenne (melden sich nur an und posten nicht), muss ich einen Weg finden, sie bereits bei der Registrierung sichtbar zu machen.

    Das Plugin hält ja einige wenige Variablen für den Anmeldungstext parat, aber eben nicht die IP.

    Denke mal, die folgende Passage ist ein Hinweis, wie der Autor so etwas handlet.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte man das um die IP erweitern?

    Kann mir gut vorstellen, dass das Script noch an anderen Stellen angepasst werden müsste. Bin auch gerne bereit, die vollständige .php zu mailen oder als Attachment zur Verfügung zu stellen. Zunächst wollte ich aber nur in Erfahrung bringen, ob mir überhaupt zu helfen ist. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden