1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge schreiben ohne Login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von swimfanj, 23. März 2007.

  1. swimfanj

    swimfanj New Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich arbeite zur Zeit an meinem erst WordPress-Blog: Da mein Blog auch von vielen älteren Menschen benutzt wird, möchte ich diesen noch einfacher gestalten und das Schreiben von Beiträge ohne Login ermöglichen.

    Geht soetwas überhaupt?
    Kann man das Design der Login-Seite eigentlich anpassen und so einrichten, dass Wenn sich ein Autor einloggt, man automatisch auf Beitrag schreiben kommt?

    Schonmal 1000 Dank im Voraus.
    Christian
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Beiträge schreiben ohne Login geht theoretisch schon über die Mail-Schnittstelle (wp-mail.php), aber Beiträge ohne Login veröffentlichen, das möchtest du hoffentlich nicht wirklich...

    Login mit Redirect geht ungefähr so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. el_timbo

    el_timbo Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das denn nicht einfach in den Einstellungen so auswählen?

    Soweit ich mich erinnere gibt es doch eine Checkbox für "User müssen sich registrieren" o.ä. Wenn Du das nicht aktivierst kann doch jeder ohne registrierung schreiben.

    Zumindest für Komentare funktioniert es auf diese Art.

    Gruß
    Timm
     
  4. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den Zugriff auf die Seite schon über nen Verzeichnisschutz erledige und die Seite eben nur für bestimmte Personen zugänglich ist, interssiert mich das auch. Muss doch irgendwie möglich sein das dann jeder der über den Verzeichnisschutz auf die Seite kommt ohne einen zusätzlichen WP Login schreiben und veröffentlich kann, oder?
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  6. Benijamino

    Benijamino Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Super, werd ich mal testen. Danke dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden