1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hyperlink autoamtisch erzeugen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wemi, 5. April 2007.

  1. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin um beim Schreiben eines Beitrags automatisch Hyperlinks zu erzeugen. D.H. ich schreibe Domain.de - Das Portal rund um Domains und WP wandelt das beim Speichern direkt in dem entsprechenden Hyperlink.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es denn sowas mit Wordpress nicht möglich? Jedes Forum oder Gästebuch kann sowas !?
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    mit wordpress ist viel möglich und das meiste gibt es auch schon fertig von der stange.

    manchmal sucht man nur nicht mit den richtigen keywords, oder hat selbst noch nicht ganz ausgemacht, was man eigentlich haben möchte :)
     
  5. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Leider sind die beiden Plugins nicht genau das was ich suche.

    Ich will einfach das beim Schreiben eines Beitrags automatisch alle Links als klickbarer Hyperlink erzeugt werden und nicht nur als reiner Text im Beitrag stehen.

    Sprich ich schreibe http://www.irgendeinlink.de/lustig.swf und WP wandelt dieses automatisch in einen Link um genau wie dieses Forum es macht !?
     
  6. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann einfach nicht glauben, dass das mit WP nicht möglich sein soll!?
     
  7. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  8. Einstein

    Einstein Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmma also in meinem Blog geht da ganz automatisch .. aber jetzt frage ich mich ob das an meinem Design liegt oder dem Plugin : Link Indication Plugin
     
  9. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem Plugin Link Indication Plugin werden Link nur mit einem Symbol gekennzeichnet, so dass man weiß, dass es auch ein Link ist.

    Der Thread Ersteller möchte aber, dass wenn man Google schreibt, dass automatisch zu einem Link nach Google wird, und genau das geht mit dem Plugin, welches ich gepostet habe.

    Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe. :D

    Gruss
     
  10. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein! Genau das möchte ich nicht! ;) Dafür gibt es ja haufenweise Plugins!

    Ich möchte, dass wenn ich eine URL in einen Beitrag schreibe Wordpress das nicht als Text ausgibt sondern daraus direkt einen Link erzeugt.
    Das Forum hier macht es ja genauso so: Wenn ich jetzt www.irgendeindlink.de/lustig.html schreibe, macht das Forum ja genau aus diesem Text einen klickbaren Link! Ohne etwas an dem Text zuändern. Und genau das suche ich!
     
  11. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  12. wemi

    wemi Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Problem nun selbst gelöst und den PHP-Code entsprechend angepasste. Für Leute die das interessiet:

    Schritt 1.: Ein neue Funktion basteln die alles was mit http, https oder www anfängt in Links ändert -> wp-includey/formatting.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. und letzter Schritt: Einbinden der Funktion. So wird der Content eines Beitrags durch die Funktion gejagt -> wp-includes/default-filters.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Fertig. Danke trotzdem an alle für Eure Bemühungen!
     
  13. De Püppi

    De Püppi Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @wemi

    Besten Dank! Das geht 1a! :D
     
  14. Zero-Cool1

    Zero-Cool1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kann mann das auch als bild ausgeben??? bitte um antwort wenn ja bitte wie??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden