1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man sehen, dass ein Benutzer online ist?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sandy, 20. April 2007.

  1. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Blog und teile ihn mir mit einer anderen Benutzerin. Es kann gut möglich sein, dass es noch mehr Benutzer werden. Nun wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass angezeigt wird, welcher registrierte Benutzer sich gerade auf der Site befindet, wie eben auch in einem Forum.
     
  2. kalle06

    kalle06 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube semmelstatz2 konnte auch Registrierte user und Admins
    aufzeichnen und somit auch ausgeben wer grade online ist.


    Link zum Plugin
     
  3. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe es mal installiert. Sieht nicht schlecht aus, aber es ist nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Nur ich kann sehen, wer online ist, und ich muss dazu erst auf die Statzseite. Das ist etwas umständlich. Ich würde es gerne so haben, dass man auf der Startseite sieht, wer online ist. Und auch nicht nur der Admin, sondern jeder registriere Benutzer.
    Ist das irgendwie machbar?
     
  4. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  5. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau sowas habe ich gesucht. Allerdings funktioniert das Widget bei mir nicht (das soll doch sicher auf der Startseite zu sehen sein?). Ich kann auch nur im Adminbereich sehen, wieviel online sind.
    Ich habe mir allerdings die ältere Version holen müssen, weil ich WP 2.0.4 benutze. Ich habe zwei Blogs und habe es bei beiden installiert. Bei beiden ist auf der Startseite nichts zu sehen. Im Plugin-Bereich habe ich beide richtig (also zuerst das Grundprogramm, dann das Widget) aktiviert.
     
  6. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    #6 BloggerBen, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  7. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und warum ist das bei mir nur im Adminbereich sichtabr? Ich hab das auch, aber eben nicht da, wo alle es sehen können. Ich muss zuerst in den Adminbereich und da ist es dann.
    Der Code, muss ich mir den vielleicht einbauen?
     
  8. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nur das WP-UserOnline Plugin aktivieren, das Widget kannst du aus lassen.

    Dann den Code von mir oben baust du in deine Sidebar.php ein und fertig bist du. ;)

    Ansonsten melde dich mal per ICQ bei mir ;)

    ICQ : 364-331
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden