1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auzählungspunkt bei Blogroll/Links muß weg

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Netsnoop, 21. April 2007.

  1. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze die aktuelle deutsche Wordpress Version und benutze das Freshy Theme.
    Ich bin damit super zufrieden, dennoch gibt es eine Sache die mich stört und ich habe schon einiges versucht und viel gelesen aber ich bekomme es nicht hin... :???:

    Bei Blogroll bzw. ich habe es jetzt umbenannt in Link´s erscheint in der Navigation ein Punkt davor. Den Punkt bekomme ich durch den Eintrag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der Layout.css weg, aber die Lücke davor bleibt noch.


    Wenn ich mir jetzt im Browser den Quelltext anzeigen lasse, sehe ich das vor dem Link´s ein <li steht, welches die Aufzählung verursacht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nun habe ich im Theme in die Sidebar.php und in die Funktions.php geschaut und dort im Code das <li> </li> entfernt, aber es bringt nichts und ich weiß echt nicht mehr wo ich noch nachschauen soll, kann mir hier einer helfen?

    Apropo, hier könnt ihr es Euch auf der Seite mal anschauen:

    Netsnoop Blog » Ãœber mich…


    Gruß Netsnoop
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch mal bitte den Quelltext deine sidebar.php hier ...
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal deine Änderungen rückgängig, du hast die ganze Schachtelung kaputt gemacht. Da stolperst du später immer wieder drüber.
    Ansonsten behebt dies dein Problem
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dein Eintrag macht keinen Sinn, weil #sidebar keine Liste ist.
     
  4. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @OlafB

    ...hat aber funktioniert... ;) der Punkt war dann wech, aber die Lücke war noch da...


    ...ich habe jetzt alles wieder in den Originalzustand zurückgesetzt und den Code von Dir eingefügt, jetzt sieht es so aus: http://www.netsnoop.de/bilder/seitenmenue.jpg


    @MaD

    hier isse...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...wenn die eine oder andere Datei noch angesehen werden muß, hier gibts das Theme:
    http://www.netsnoop.de/bilder/freshy.zip

    Danke schonmal für die Mühe!


    MfG Netsnoop
     
    #4 Netsnoop, 21. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nö, er war nur nicht mehr ganz zu sehen, jedenfalls bei mir im FF.

    Ich seh in deiner Sidebar nicht durch, weil sie so nicht vollständig ist, Archiv erscheint ist aber wohl über widgets eingbunden, keine Ahnung, kenn mich da nicht aus, verlasse mich nicht auf solche Tools.
    Jedenfalls ist dadurch alles falsch geschachtelt, es werden UL geschlossen die nicht geöffnet wurden, wo anders fehlen sie.

    Mein obiger Snippel war insofern falsch weil er das padding nicht berücksichtigte, so ist besser:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, bereinige die Schachtelung, früher oder später fällt dir das auf die Füße.
     
  6. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @OlafB

    ...mit dem Code verschwindet nur der Punkt, der Abstand zum linken Rand bleibt weiter bestehen...

    Du sagst ich soll die Verschachtelung bereinigen, aber daran habe ich nichts gemacht?

    Es ist alles original.
     
  7. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mich jetzt mal von den widgets entfernt und versuche nun alles in der sidebar.php zu regeln.

    Allerdings habe ich dazu mal noch ne Frage, da habe ich mich auch schon grün und blau gesucht...

    Das ist meine sidebar.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Anschauen könnt ihr Euch die Sidebar hier: Netsnoop Blog » Ãœber mich…


    Mich stören nun wieder die Punkte die ich nicht wegbekomme...

    Zum Bsp. hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Weiß jemand was dieses title_li macht, sind das die Punkte, ich finde aber nirgendswo wo es classifiziert wird?


    MfG Netsnoop
     
  8. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    WordPress › Support » Tags — Title_li

    :?
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hast du inzwischen wieder eine andere Sidebar!?

    Jedenfalls ist aktuell nur noch ganz am Ende nach dem META-Bereich ein schl. UL zu viel </ul>
    Danach sollte es erst mal so stimmen.

    Was ich mich frage ist, wo sind denn da Punkte???? Solange ich hier bei dir zuschaue war immer nur ein Punkt zu sehen. Meinst du etwa diese Symbole, Kästchen mit Pfeil???
    Weiterhin, was soll das Archiv wenn da keine ArchivLinks ausgegeben werden?
     
  10. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Jup, habe mir aus verschiedenen Themes jetzt ein funktionierendes zusammen gebastelt :mrgreen:

    Hier is meine neue Sidebar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ...die Punkte sind jetzt weg, aber im Titel zum Beisspiel bei Links sah es so aus wie in dem Link http://www.netsnoop.de/bilder/punkt_sidebar.jpg


    Das Archiv wird angezeigt da ja früher oder später da auch mal was drin ist ;) , mit dem Blog fange ich gerade erst an...


    Gruß Netsnoop
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann haben wir das selbe Verständnis von "Punkten" ;)

    wenn du nu noch das korrigierst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ganz unten in der Sidebar, dann ist es Perfekt.
     
  12. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke... da war doch tatsächlich noch ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    zuviel ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden