1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

eingehende Links nicht im Tellerrand

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stoehr24, 16. April 2007.

  1. stoehr24

    stoehr24 Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Zufall erfuhr ich von einem Bekannten, dass im Tellerrand auch eingehende Links angezeigt werden.
    Nun ist mein Blog erst knapp 2 Wochen online, aber es gibt zumindest im Blog meines Bekannten einen Link zu meinem Blog. Auf der technorati-Seite ist dieser eingehende Link auch zu sehen, im Tellerrand nicht, dieser zeigt unter "Aktuelles und Statistik" nur "Kommentare", "Beiträge", "Blogstatistik" und "Spam".

    Über eine weitere externe Statistik fand ich heraus, dass ein weiteres Blog ebenfalls in meine Richtung verlinkt. Dies ist selbst bei technorati nicht zu sehen.

    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich im Tellerrand eingehende Links sehen kann?
    Wäre gerade in der Anfangsphase doch recht interessant für mich.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Was aber auch heißt, dass man das nicht deaktivieren kann.

    Aber hast du zufällig bei "Privatsphäre" Ich möchte Suchmaschinen blockieren aber normale Besucher zulassen. aktiviert?
     
  3. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in den letzten Paar Tagen auch Probleme mit den Links und Technorati... ich weiß von mindestens 3 Links von WP-Blogs zu meiner Seite, die weder in Technorati noch im Tellerrand angezeigt werden.

    Der Link der gar nicht angezeigt wird, ist der von einem Blog? Ich glaube nämlich, dass nur Links von Blogs angezeigt werden... jedenfalls linke ich auf einer meiner Seiten auf mein Blog, und das wurde noch nie angezeigt. :)

    Aber abgesehen davon würde es mich auch interessieren, ob da vielleicht zur Zeit ne Störung ist oder so... denn die Links die bei mir fehlen müssten auf jeden Fall angezeigt werden. Vielleicht ist das bei dir auch so :neutral:
     
  4. stoehr24

    stoehr24 Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    habe nachgesehen: der grüne Punkt ist vor Mein Blog soll für jeden sichtbar sein (Suchmaschinen eingeschlossen).

    Ansonsten meine ich natürlich links von anderen Blogs und nicht von "normalen" html-Seiten. Mindestens eins davon ist sogar ein WP ... :-?
     
  5. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Eine Idee kam mir grad noch: Vielleicht liegt es an den verlinkenden Blogs? Wenn die die Option vin sumas gefunden werden deaktivieren, erscheinen sie bestimmt auch nicht dort.
     
  6. stoehr24

    stoehr24 Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich natürlich nicht ...
     
  7. stoehr24

    stoehr24 Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine wirkliche Lösung kann ich noch immer nicht präsentieren.
    Allerdings ist der Eintrag im Tellerrand nun doch noch aufgetaucht. Warum? Keine Ahnung. Es sind jetzt allerdings zwei Links, vielleicht liegt es also an der Anzahl ... oder daran, dass der zweite von Wordblog kommt ... ich weiß es echt nicht ...
     
  8. iKA

    iKA Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    IMHO wird für den Tellerrand nur Technorati abgefragt. Sollte da jedoch noch nichts zu Deinem Blog zu finden sein, dann ...

    Prüf das doch einfach mal nach, in dem Du auf das "Mehr>>" klickst, ob da dann welche zu sehen sind.

    EDIT: Hab ich mal gemacht, da ich annehme, dass es um den Blog in Deiner Signatur geht: Technorati Search: www.stoehr24.de
     
  9. stoehr24

    stoehr24 Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich auch probiert. War j vorher auch bei Technorati.
    Da stand aber schon immer (also recht früh nach dem Start des Blogs) der eine Link von den Testbrüdern. Das war halt der einzige, der bei Technorati angezeigt wurde, jedoch nicht im Tellerrand. Erst seit wordblog dazugekommen ist (was aber ja kein Link im Sinne von Technorati sein sollte, da ich dort ja immer auftauche, wenn ich einen neuen Beitrag verfasst habe) zeigt er die eingehenden Links im Tellerrand.

    Sehr mysteriös ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden