1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login als Redakteur -> direkt zum Dashboard?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von traveller23, 14. März 2010.

  1. traveller23

    traveller23 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Wir haben unsere Clubseite auf Wordpress umgestellt. Ich hab die Seite lokal auf Xampp erstellt und dann auf unseren Webspace hochgeladen.

    http://www.besserbiken-club.at/wordpress/

    Es funktioniert auch fast alles. :D

    Bei einer Funktion bin ich mir aber nicht sicher ob das Standard ist.
    Und zwar, wenn sich Benutzer als Admin oder Redakteur einloggen, kommen sie automatisch zum Dashboard. Ist das so gewollt? Wenn ja, wie kann ich das ändern.
    Liegts an meinen Plugins?

    Ich hab "Register Plus" und "Theme My Login" installiert. Ist hier etwas falsch eingestellt?

    danke!
     
  2. traveller23

    traveller23 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok Fehler dürfte der Eintrag sein, gefunden mit Firebug:

    <input type="submit" value="Log In" id="wp-submit-tml-page" name="wp-submit">
    <input type="hidden" value="http://www.besserbiken-club.at/wordpress/wp-admin/" name="redirect_to">

    mhh wo ist der? :D
     
    #2 traveller23, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der Weiterleitung ist so gewollt und kein Fehler. Die Weiterleitung gilt übrigens für alle Userlevel, nicht nur für Admins und Redakteure.

    Du willst die Weiterleitung verhindern? Forensuche und die Begriffe login, redirect, Weiterleitung und Dashboard könnten hilfreich sein.
     
  4. traveller23

    traveller23 Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, das das gewollt ist, daran hab ich nicht gedacht. :)

    Lösung war bei "Theme my Login" bei redirection bei Login und Logout den gewollten Link einzugeben.

    danke nochmals für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden