1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

0s.wp.com / 1.gravatar.com

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tboggi, 18. Juni 2014.

  1. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute lädt WP sehr langsam.

    In der Statuszeile steht abwechselnd "Warten auf 0s.wp.com / 1.gravatar.com".

    Kann ich das irgendwie/irgendwo abschalten?

    Danke
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist halt der Nachteil von extern eingebundenen Ressourcen. Gibts dort Porbleme mit dem Server, ist auch gleich die eigene Seite davon betroffen.

    Wegen gravatar hilft das Abschalten der Avatare bei Einstellungen->Diskussion im unteren Bereicht. Das mit 0s.wp.com könnte was mit dem Jetpack-Plugin zu tun haben. Verwendest Du das?

    Gruß
    Ingo
     
  3. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    ja, jetpack habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet. Verblieb zunächst nur gravatar.

    Dein Hinweis hat auch geholfen. Hatte es zunächst auf "blasser Typ" - jetzt auf "kein Bild".

    Scheint zu funktionieren.
    Danke erstmal - mal sehen, wann ich jetpack wieder einschalten kann.

    PS: Ist ja das Problem: Wenn ich eine Statistik haben will, bläht es meine DB auf oder via jetpack dann sowas!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden