1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1&1 schiebt Server Error auf ressourcenlastiges Wordpress

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Loewenherz, 19. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Tage an einer Kundenseite gearbeitet, die bei 1&1 in einem üblichen Standardtarif liegt. Die Seite läuft an sich. Während FTP-Downloads kam es "Internal Server Error", sobald der Download abgeschlossen war, lief die Seite wieder.

    Das hat mich irritiert, also fragte ich bei 1&1 an, ob der Server ein Problem hätte. Hier ein Auszug aus der Antwort:

    Mir wurde geraten auf einen 1&1 Dual Basic upzugraden, erst ab diesem 7 Euro Account wäre die Leistung für WP ausreichend.
    Was meint ihr? Ausrede? Normalerweise bin ich bei all-inkl.de, aber da der Kunde bereits bei 1&1 war, sparte ich mir den Umzug, früher lief dort alles recht stabil, von WP bis Joomla.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Antwort von 1&1 ist eine von hunderten Standardantworten, Gedanken zu deinem Problem hat sich dort keiner gemacht.
    Was ist denn die genaue Fehlermeldung? Hast du Zugriff auf die error.log?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn es noch ein älteres Paket ist, dürfte es an der 30M Memory-Beschränkung liegen. Insofern wäre das Dual-Basic mit 60M PHP-Memory durchaus eine Alternative.

    Gruß
    Ingo
     
  4. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Oder direkt zu einem anderen Hoster wechseln. Ist zwar schon einige Zeit her, aber wir hatten damals häufig mit der Server-Konfiguration Probleme.
     
  5. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ingo, alter Kämpe, das Upgrade werd ich dem Kunden auch empfehlen, wenn es weiterhin Probleme gibt. Anbieterwechsel ist mir im Moment zu viel Act, da hängt zu viel dran. Muss schon mehr Unzufriedenheit zusammen kommen...
    Konkrete Fehlermeldung gibts es nicht, einfach blanke Seite mit internal server error. Nach dem Log hab ich nicht gesucht, keine Ahnung mehr, ob man da in diesem Paket Zugriff hat - will da auch nicht zu viel Zeit investieren, Upgrade oder Anbieterwechsel und fertig ist.
     
  6. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe von einigen Kunden auch in Bezug auf 1&1 diverse Beschwerden gehört - leider ist es offensichtlich bei der Kundenzahl nicht immer möglich, den Support dediziert anzubieten.

    In einem solchen Falle empfiehlt sich ein Providerwechsel. Viele Provider bieten zudem einen kostenlosen Transferservice an. Einfach mal informieren, wer da ein gutes Angebot machen kann :)

    Beste Grüße aus Göttingen :)
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist einfach die Strategie auch von 1&1, kleinste Leistungen zum billigen Tarif, alles andere ist ebend teuer,
    und ab da ist jeder andere Hoster günstiger.
     
  8. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dass man weder als Privatperson noch als gewerblich agierende Person immer nur zwanghaft auf den Preis schauen sollte: Wenn 1&1, Strato und 1blu wirklich die gesuchten Anforderungen bieten, dann spricht erst einmal nichts dagegen, dort ein Paket zu nehmen, auch wenn die etwas umfangreicheren Angebote dort auch nicht immer günstig sind.
    Werden die gesuchten Anforderungen nicht erfüllt, so sollte man nicht nur um wenige Euro pro Jahr zu sparen, diesen Tarif wählen, da man recht schnell merkt: das, was hier inklusive ist, reicht nicht.

    Spätestens jetzt rächt sich die falsche Sparsamkeit.

    Soweit meine Meinung dazu ;).

    Beste Grüße aus Göttingen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden