1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Artikel pro Seite mit Sticky geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von juergen1912, 25. Juni 2011.

  1. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gerade versucht über die Forensuche und auch schon über google eine Lösung für mein Problem zu finden aber es ist mir nicht gelungen. Sollte dies Thema trotzdem schonmal besprochen worden sein bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.

    Ich möchte einen Artikel per Sticky oben halten und nur einen Artikel pro Seite anzeigen lassen und das schein nicht zu gehen. Immer wenn ich den Sticky Artikel mit Sticky deklariere erscheint auf der ersten Seite erst der Sticky Artikel und dann der zuletzt eingestellte Artikel. Trotz Einstellung Lesen 1 Artikel pro Seite. Ich nutze WP3.04 und habe es auch mit 3.13 probiert mit dem selben Resultat. Ich nutze Blueblog als Theme und habe es aber auch mit Twenty Ten probiert und das Ergebniss ist immer das selbe.

    Wenn kein Artikel Sticky ist, ist es so wie es sein sollte der letzte Artikel wird als ein Artikel angezeigt aber sobald ich dann den Sticky, Sticky markiere erscheint der Sticky und danach der letzte Artikel.

    Dann hab ich schon versucht es mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vor der While Loop zu ändern und das Ergebnis war das auf allen Artikelseiten der selbe Artikel angezeigt wurde.

    Da die Sticky Funktion ja in der Post.php ist hab ich da auch mal reingesehen aber dafür reicht leider mein PHP Halbwissen nicht aus.

    Wer kann mir Helfen das wenn ich ein Artikel pro Seite eingestellt ist auch wirklich
    nur ein Artikel angezeigt wird und bitte der Sticky zuerst. Die Sortierung vom Rest ist eigentlich nicht so wichtig.

    Muß die post.php in den WP-Includes dafür geändert werden und wenn wie?

    Hier nochmal der PHP code der Index.php wo ich author, comments etc. entfernt habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Freu mich auf eure Hilfe und danke schonmal im Voraus.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich versteh Dein vorhaben nicht ganz, sorry.

    Du willst quasi immer nur ein Artikel anzeigen. Richtig? Dann praktisch auf der 1. Seite den sticky artikel und dann auf den Folgeseiten die "normalen" Artikel, eben auch je immer nur einen? Ist das soweit richtig?

    Sollte das richtig sein, wirst Du wohl nicht drum rum kommen mit is_paged zu arbeiten. Du baust eine Abfrage ein is_paged und wenn nicht wird der sticky Artikel angezeigt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn paged der normale Loop ausgeführt.

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page
     
  3. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Bambaataa, Du hast es genau richtig verstanden. Ist der von Dir gepostete PHP code so vollständig? Den packe ich dann vor die Loop....Ich werd das mal probieren und auch noch mal nach dem is_paged suchen und lesen.

    Ich danke Dir schonmal und werd hier auch berichten ob es geklappt hat.:razz:

    Gruß
    Jürgen
     
  4. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab das jetzt wie folgt eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den 2fachen unterstrich bei post_in den du drin hattest hab ich mal rausgenommen. Das Ergebnis ist leider, daß der Sticky artikel nicht mehr angezeigt wird und auf allen Artikelseiten immer nur der letzte Artikel angezeigt wird :(

    Hmm ich verzweifle so langsam und die is_paged funktion scheint zur Zeit offline zu sein weil ich immer einen 504 error kriege auf wordpress.org



    Und ich dachte das wäre leicht...hmmm
     
    #4 juergen1912, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der doppelte Unterstrich war schon richtig.
    Und caller_get_posts ist seit WP3.1 deprecated, oder?
    Ich bin bei sticky nicht wirklich sicher, aber müsste es nicht eher so lauten:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    guck auch mal hier: http://codex.wordpress.org/Sticky_Posts
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @maxe Ob ich jetzt einbe Abfrage baue die prüft ob !is_paged und dann den sticky hol oder prüfe ob is_paged und dann keinen hole, bleibt sich glaub ich gleich. Viele Wege führen nach Rom :)

    Desweiteren würde so ja überhaupt keine Sticky Artikel mehr angezeigt. Es gibt ja durchaus ältere Artikel die mal sticky gesetzt wurden und beim durchblättern dann doch gezeigt werden sollten, oder?

    Und ja stimmt, das caller_get_posts kann da raus, hatte ich leider noch in meiner Code Sammlung so drin, weiß der Geier warum :)
     
    #6 Bambaataa, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  7. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind schonmal super Anregungen für mein PHP "kleinhirn" Ich werd nu mal ne bisschen probieren mit den Ideen und werd natürlich bei erfolg die Lösung posten.....fals jemand auf den Artikel stößt....das gleiche Problem hat und ne Lösung sucht.

    Nur noch kurz für so'nen Schmalspur PHP'ler wie mich

    @maxe wenn ich in PHP ein "weiteres" IF (
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    öffne.....

    Muß ich das dann nicht auch mit endif oder elsif schließen? :?::idea::?:

    Gruß
    Jürgen
    </span></span>
     
  8. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @maxe @Bambaataa hat recht beides bleibt sich gleich.

    Leider hat aber beides auch nicht den gewünschten Effekt. Egal was ich eintrage es bleibt immer das selbe Der Sticky Artikel wird als erster angezeigt so wie es auch sein soll aber dann kommt zusätzlich immer der zuletzt bearbeitete Artikel. Auf der ersten Seite werden also 2 Artikel angezeigt und nicht wie gewünscht nur einer :(

    Habt Ihr noch andere Ideen wie man das hinkriegen kann?
     
  9. juergen1912

    juergen1912 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....

    Meine Notlösung sieht wie folgt aus auch wenn etwas unbefriedigend:


    • Keinen Artikel als Sticky markieren
    • Datum des gewünschten Artikels für die Home Seite auf Heute
    • Datum aller anderen Artikel auf Gestern setzen

    keine Änderung in index.php

    Sollte das tatsächlich die einzige Krückenlösungsmöglichkeit sein?!?
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    posts_per_page ... hast Du das mit drin? Ist es wenn is_paged ein eigenständiger Loop?
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Bambaataa, sollte auch absolut kein Angriff sein. Ich schrieb ja, mit sticky kenn ich mich nicht so aus. Waren nur meine bescheidenen Gedanken dazu.
    Und ja, noch ein Denkfehler von mir ... bei is_paged() würden dann gar keine Stickys mehr angezeigt werden :oops:

    Ist ja durch die geschweifte Klammer geöffnet und auch wieder geschlossen, ist halt nur eine andere Schreibweise ;)
     
  12. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Angriff? Wo soll ich einen Angriff sehen? Hab ich nicht so aufgefasst, keine Angst. :)

    Hab auch ewig rumgemacht bis ich das mal hatte und muss es wohl wieder umbauen demnächst wegen dieser deprecated Geschichte. :(
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann ist ja alles Palette :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden