1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Blog - 2 URLs - 2 Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 11. Dezember 2006.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nunja, ich möchte dennoch darauf hinweisen, daß ich es eher als "Technolgie-Demo" verstanden haben möchte. Es funktioniert zwar erstmal mit einer Standardinstallation ganz gut, ich kann aber mangels umfangreicher Tests noch nichts zu Risiken und Nebenwirkungen sagen :neutral:
    Wie reagieren z.B. andere Plugins auf diesen Hack. Wenn die nicht an dem API vorbeiprogrammierts sind, sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie.

    Ich kenne mich zwar ganz gut mit PHP und Datenbanken aus, nicht aber mit Wordpress. So erschließt sich mir immer noch nicht ganz, wozu diese Optionen 'siteurl' und 'home' wirklich notwendig sind, bzw. worin sie sich unterscheiden. Falls also an irgendeiner Stelle 'home' abgefragt wird, und home nicht leer ist, greift mein Filte erstmal nicht. Naja, notfalls muß man das einfach noch für 'option_home' zusätzlich registrieren.

    Gruß
    Ingo
     
    #21 Putzlowitsch, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ins WP-Rootverzeichnis.
    Und dann muß natürlich noch die Option bei den Einstellungen->Verschiedeness aktiviert werden

    [x] Unterstütz die veraltete my-hacks.php-Datei
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    d'accord. :mrgreen:
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, Ingo, klasse Sache!
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    wollte es ausprobieren und bekomme diese Fehlermeldung:
    gleichzeitig wird sowohl das backend als auch die Vorderseite nur noch als reines HTML angezeigt
     
    #26 nepf, 18. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ohoh, das sieht mir nach einem leeren Eintrag in der Zuordnungsliste aus. Das muß ich wohl nachbessern. Neue Version folgt in Kürze. Dann außerdem mit optionalem Erzeugen relativer Upload-URLs.

    EDIT: Irrtum meinerseits. Es ligt wohl daran, das die Servervariable $_SERVER['HTTP_HOST'] nicht gesetzt ist.
    Hmmm, man kann sich auch auf nix mehr verlassen ;)

    Gruß
    Ingo
     
    #27 Putzlowitsch, 18. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So, neue Version 0.11 liegt zum Download bereit:
    http://putzlowitsch.de/123-multihost/

    Anstelle der Variable 'HTTP_HOST' wird, falls diese nicht gesetzt ist, der Wert von 'SERVER_NAME' verwendet. Zudem ist es optional beim Dateiupload möglich, eine relative URL (=>GUID) zu erzeugen.

    Gruß
    Ingo
     
  9. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    leider die gleiche Fehlermeldung -
    - nur in einer anderen Zeile
     
    #29 nepf, 19. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    So, nun aber. War wohl gestern schon etwas spät. Da arbeiten die grauen Zellen manchmal nicht mehr so richtig :???:

    Neue Version 0.12 ist an bekannter Adresse downloadbar.

    Noch eine Frage, hattest Du die Urversion mit my-hacks.php auch schon getestet? Da hätte es auch nicht funktionieren dürfen (bei gleichen Bedingungen, sprich auf dem selben Server).

    Gruß
    Ingo
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    leider immer noch nicht.
    Ja, die Urversion mit my-hacks.php hatte ich getestet, die lief ohne Probleme.
    Wäre wirklich genial, wenn Du das plugin auch noch hinbekommst.
     
    #31 nepf, 19. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Jetzt muß ich doch mal nachfragen. Kommt jetzt nur noch diese Warnung oder besteht der von Dir beschrieben Effekt mit der Anzeige in purem HTML auch noch?
    Ich habe versucht, den Fehler bei mir zu simulieren. Bei mir zeigt sich das von Dir beschrieben Verhalten genau dann, wenn der Hostname, denn ich für 'siteurl' bzw 'home' zurückgebe, leer ist. Die Warnung traten dann bei mir allerdings auch nicht auf.
    Es gibt schon einen wesentlichen Unterschied zur my-hacks.php-Version und da diese bei Dir ja funktioniert hat zeigt mir das zumindest, das Hostname die falsche "Baustelle" ist.

    Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Eckdaten Deiner Konfiguration mitteilen, also WP-/Apache-/PHP-Version und die wichtigsten PHP-Einstellungen (z.B: safe_mode).


    Gruß
    Ingo
     
  13. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    also der Effekt mit dem puren HTML besteht nach wie vor

    WordPress 2.0.5
    Apache 2.0 Handler
    PHP 5.2.0
    safe_mode OFF

    ob dir das weiter hilft, dass Du mir weiter helfen kannst?
    Falls Du keine zeit mehr hast nehme ich eben die my-hacks.php-Version, aber als Plugin wär's natürlich besser.

    Danke für Deine Mühe!
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß hier eher zwei Probleme vorliegen.

    Das mit der Warnung bezüglich eines "Empty delimiter" (mal davon abgesehen, das die Funktion strpos keinen Parameter "Delimiter" hat) tritt dann auf, wenn die Zuordnungliste (Host zu Theme) leer ist. Die Warnung kommt bei mir natürlich auch, nur habe ich sie nicht gesehen, sie steht aber im PHP-Logfile. Ich prüfe nun also, ob der Wert nicht leer ist und nur dann wird das Theme aus der Liste zurückgeliefert. Sonst kommt das in der normalen Konfiguration eingestellte Theme zurück.

    Das hat aber alle nichts mit dem Problem der puren HTML-Darstellung zu tun, denn für die Darstellung des Backends wird auf das eingestellte Theme nicht zurückgegriffen. Hier scheint doch, warum auch immer, irgendwas mit den Hostnamen schief zu laufen. Denn wie oben schon beschrieben, kann ich dieses Verhalten dadurch provozieren, daß ich in meiner Pluginfunktion nur 'http://' ohne Hostname zurückgebe.

    Ich habe zusätzlich noch zwei Optionen eingefügt, mit denen man das "Multihosting" selber und auch die Verwendung der Themezuordnung ein- oder ausschalten. Beide Option stehen per Voreinstellung auf aus.
    Außerdem zeige ich auf der Einstellungsseite nach der Version noch den aktuellen Host an, auf dem man gerade im Backend angemeldet ist. Falls dort nichts steht, ist was oberfaul.

    Neue Version 0.13 kann an der bekannten Adresse runtergeladen werden.


    Gruß
    Ingo
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    hervorragend. Klappt!

    Mit der HTML-Darstellung hatten wir uns missverstanden, sorry, das war mein Fehler. Das backend wurde bereits richtig angezeigt nur vorn war bei den alten Versionen reines html.

    Aber nun ist anscheinden alles in Ordnung.

    10000 Dank für die ganze Arbeit und ein frohes Fest!!!
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na supi, ich hatte schon langsam arge Zweifel ob meiner Programmierfähigkeiten bekommen :)

    Man muß nun aber auch das Multihosting und die Themezuordnung explizit einschalten, damit sich überhaupt was tut. Vielleicht sollte ich das als Voreinstellung doch auf 'ein' setzen, nicht das sich nun jemand wundert, das dat aktivierte Plugin gar nix mach.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden