1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1. Spam + 2. Blogmap

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blogpoesie, 29. März 2006.

  1. blogpoesie

    blogpoesie New Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiers einfach mal im Forum hier...
    Habe zwei Fragen:

    Version: WP 2.0.2 - DE Edition


    Laufe zwischenzeitlich mit SPAM voll (zu moderierende Kommentare). Kennzeichne diese als SPAM... ist das ein Filter? Kann ich mehr tun um SPAM zum verhindern?


    Hab mich in BLOGMAP angemeldet. Eintrag erfolgt nicht... wie lange warten? Mach ich was falsch? Es fehlt ein Hinweis!

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Adminbereich unter der Rubrik Plugins nach Askimet, das sollte helfen... :)

    Die Freischaltung erfolgt manuell in unregelmässigen Abständen. Das kann schonmal ne halbe Ewigkeit dauern, wenn die Leute, die das bei uns machen, in Ferien sind. (Und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass dem gerade so ist...) ;)
    Geduld. :)
    Christian
     
  3. blogpoesie

    blogpoesie New Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auskunft

    Danke! Das ist ein guter Service... Schnelle und hilfreiche Auskunft

    LG
    Wolfgang
    :D
     
  4. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    jaaa... und der link zur blogpoesie ist wirklich hilfreich ;) (fehlt aber sicher aus angst vor spam)
     
  5. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Kein Filter. Kennzeichne deinen Spam niemals als Spam!!!
    Denn wenn du es als Spam kenzeichnest bleiben sie in der Datenbank drin.
     
  6. Reise

    Reise Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem?
    Es gibt ja den Masseneditiermodus.
    Alles markieren, durchlesen ob Nicht-Spam darunter ist (für diesen Markierung aufheben) und dann weg damit.

    Die Aufnahme in Blogmap funktioniert einwandfrei, im Gegensatz zu anderen Katalogen (Dmoz).
     
  7. blackstar511

    blackstar511 Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ein sehr simples Plugin gefunden um Spambots von "echten" Menschen zu unterscheiden. Seither habe ich keine SPAM-Kommentare mehr bekommen. Probieren lohnt sich. http://www.herod.net/dypm/
    Ist bei mir auf www.singtime.de unterhalb der Kommentarbox zu sehen.
     
  8. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Das ist klasse, einfach, aber wirksam.

    Gruß Ilona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden