1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

100€ für denjenigen, der mir sagt, wieso mein Blog den FF zum Absturz bringt

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von molleundkorn, 15. Februar 2011.

  1. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also TuneUp hab ich auch installiert, aber schon was länger. Und die Abstürze gibt es noch nicht so lange. Und gerade bin ich an einem PC ohne Tuneup und da gibt es die Abstürze auch und das sogar ständig, gerade bei langen Artikeln. Google Sidebar ist hier auch nicht...

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es an Plugins liegt, weil ja auch hier einige Leser schreiben, dass sie die Probleme haben:

    http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/blu-rays/blu-ray-angebote-transporter-the-mission-fur-6e-und-king-of-queens-staffeln-ab-9e/

    Ich denke, das muss irgendwie am Code meines Blogs liegen. Vielleicht irgendwelche Fehler. Versuche gerade, alles zu validieren und Fehler auszumerzen...habe schon 1 fehlendes </div> gefunden...mal gucken
     
  2. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    So, habe was neues rausgefunden. Es liegt wahrscheinlich am WP Super cache Plugin. Das hab ich nämlich vor nicht all zu langer Zeit installiert. Die Abstürze gibt es ja auch noch nicht lange.

    Und hier steht auch, dass jemand das Problem hatte:
    http://wordpress.org/support/topic/firefox-crashes-when-reading-my-blog-wp-super-cache

    Eine Lösung gibt es dort aber nicht. Habe jetzt mal die Caching Methode auf Mod Rewrite umgestellt.

    Aber wenn jemand noch ne Ahnung hat, was ich da umstellen kann, bitte ebscheid sagen
     
  3. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    hat übrigens noch keine Besserung gebracht. Stürzt weiterhin ab

    Bin langsam mit meinem Latein am Ende :(
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hast du schon eine Testinstallation aufgesetzt? Neue Wordpress Installation, dein Template rein, deine DB rein und dann nach und nach deine Plugins reinnehmen. Irgendwann siehst du wann die Abstürze anfangen.

    Vielleicht würde ich sogar einen anderen Webspace nutzen und es dort mal testen.

    VG
    Philip
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    benötigst du supercache den? lass es doch erstmal raus und guck was passiert :)
     
  6. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Das ist echt seltsam. Bin jetzt eine ganze Weile bei dir auf der Seite gesurft und mein Firefox stürzt nicht ab. Ich merke rein gar nichts.

    Eventuell wäre vllt. wichtig welcher Brwoser im Zusammenspielt mit welchem Betriebssystem abstürzt. Eventuell auch welche Firefox Plugins installiert sind.

    VG
    Philip
     
  8. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    gerade wieder passiert...:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: firefox.exe
    Anwendungsversion: 1.9.2.3832
    Anwendungszeitstempel: 4c29f1de
    Fehlermodulname: xul.dll
    Fehlermodulversion: 1.9.2.3832
    Fehlermodulzeitstempel: 4c29f198
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 002618dd
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
     
  9. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher auch noch keinen Absturz gehabt,... beobachte die Problematik schon länger, was du schreibst...

    Scheint echt hartnäckig zu sein.....
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mein firefox.exe hat die Anwendungsversion 1.9.2.3989, und das ist v3.6.13

    Am 16.2. hast Du allerdings eine Fehlermeldung hier zitiert, die u.a. folgendes Detail enthielt:
    Was war denn das für ein FF? Hast seither ein Update gemacht? Welche OS - Win7 Home?
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, eine Google-Suche offenbarte, dass Fehler im Modul xul.dll auch in der Vergangenheit wiederholt aufgetreten sind. Auf einer englischsprachigen Seite fand ich einen Hinweis auf eine korrigierte xul.dll aus dem vergangenen Jahr.

    LG Domi
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Hilfeseite aus demselben Google-Search.
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch Thunderbird? Welche Version? Evtl ist der Fehler durch ein FF-TB Konflikt bedingt? (obwohl ich auch beide habe, und Dein Problem noch nie hatte).
     
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Quer-Gedanke: Adobe Contribute liefert auch eine Version xul.dll aus, wird im Ordner:
    gespeichert.

    Könnte auch ein Kandidat fürn Konflikt sein, vielleicht?

    So, mehr habe ich heute definitiv nicht auf Lager. :D
     
  15. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für eure Hilfe. Die Fehler stammen von unterschiedlichen PCs. Der vorhin war aus der Bibliothek. Hier kann ich auch gar nichts am System ändern.

    Ich hatte ja mal WP Super Cache deaktiviert. Das ist übrigens eine GANZ schlechte Idee, wenn man nicht sauber die Deinstallationsanleitung befolgt. Dann wird nämlich allen nicht eingeloggten Besuchern die letzte Version angezeigt von vor der Deaktivierung! Als eingeloggter admin sieht man hingegen immer die aktuelle Version, also merkt man es nicht so schnell. Also sehr gefährlich so was, meine Besucher hatten jetzt 2 Stunde eine veraltete Seite. Nicht dramatisch, aber gut dass ich nochmal geguckt hab.

    Aber beim Problem bin ich auch nicht weiter. Es freut mich, dass Ihr das Problem nicht habt. Aber da ich jetz schon mehrere Emails und auch Kommentare zu dem Thema bekommen habe, scheint es ja doch irgendwie verbreitet zu sein. Dass der Fehler wirklich im System liegt, kann irgendwie nicht die Lösung sein, denke ich.

    Bei mir tritt der Fehler vor allem auf, wenn ich Seiten mit vielen Kommentaren aufrufe (habe ich im Gefühl).

    zum Beispiel: http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/handyvertragsschnappchen/sehr-gute-o2-blue-angebote-mit-top-smartphones-lg-e900-htc-hd7-samsung-omnia-7-motorola-defy/
     
    #35 molleundkorn, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  16. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Nach wie vor: mit FF problemlos anschaubar auf meinem Rechner.
     
  17. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ebenfalls Firefox und Thunderbird installiert und konnte keinen Firefox Absturz bislang beobachten. Wirklich seltsam was da passiert. Vorallem von so vielen unterschiedlichen Systemen.

    Hast du deine Fehlerbeschreibung mal an die Entwickler von Firefox gesendet?

    VG
    Philip
     
  18. molleundkorn

    molleundkorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mich ncohmal zurückmelden. Komischerweise sind die Abstürze jetzt vorbei. Ich habe das Caching mal deaktiviert und aktiviert, aber sonst eigentlich nichts gemacht. Woran es lag, weiß ich nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden