1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

123 Multihost

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Putzlowitsch, 16. Dezember 2006.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Inspiriert von 1 Blog - 2 URLs - 2 Themes hatte ich ja bereits als schnellen Hack eine Lösung für die my-hacks.php vorgestellt. Nachteil ist natürlich, das einerseits dieser Ansatz veraltet ist und nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden sollte. Andererseits mußt der Benutzer die Konfiguration händisch in den Quelltext eintragen.

    So habe ich die Funktionialität nun doch in eine Plugin verpackt, inklusive einer über die Einstellungen erreichbaren Konfigurationsseite. Hier kann man bequem den Hosts eine bestimmtes Theme zuweisen. Denn das war ja auch der Ausgangspunkt, den unterschiedlichen URLs sollte auch ein eigenes Aussehen verpaßt werde.

    Hier also das Plugin 123 Multihost Version 0.1

    Gruß
    Ingo
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    123 Multihost Version 0.14

    Seit der ersten Version 0.1 des 123-Multihost-Plugins ist schon etwas Zeit vergangen und es gabe einige kleinere Updates.

    In Version 0.11 und 0.12 gab es nur Fehlerkorrekturen.

    Ab Version 0.13 ist eine Option hinzugekommen, mit der beim Upload von Bildern oder anderen Dateien die URL relativiert werden kann. Es werden 'http://' und der Hostname entfernt, so das dann beim Einfügen eines Uploads eine auf die Wurzel der Seite bezogene URL entsteht ('/wp-content/uploads/...'). Dies ist für die Multihostfunktionalität erforderlich.

    Neu ab Version 0.14 ist die Korrektur der RSS-Problems. Für RSS-Ausgaben wird nun wieder 'http://' und der Hostame den auf die Wurzel bezogenen URLs vorangestellt.
    So funktionieren nun z.B. im Feed enthaltene Bilder und zudem ist der Feed wieder valide.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    hört sich für mich interessant an - interessanter jedenfalls als mir MU zu installieren ;)

    Werde ich bei Gelegenheit mal testen ....

    vG

    Arno
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    123 Multihost Version 0.15

    Auf Grund eines mir erst jetzt aufgefallenen internen Fehlers (weiteres dazu hier) gibt es eine neu Version 0.15.

    Zusätzlich kann über die neue Option “Hostname ermitteln” die “Strategie” zur Bestimmung des zu verwendenden Hostnamen festgelegt werden. Dies kann je nach Serverkonfiguration notwendig sein.

    Nachtrag:
    Die neue Version hatte ich gestern Abend leider falsch verlinkt. Jetzt stimmt es aber:
    Putzlowitscher Zeitung » 123 Multihost

    Gruß
    Ingo
     
    #4 Putzlowitsch, 3. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden