1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

127 Fehler in der CSS

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Birdman, 19. Februar 2015.

  1. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage in die Runde. Ich habe jetzt unsere neue Vereinsseite über WP laufen und ein Premium-Theme installiert. Nun habe ich unsere Seite durch den W3C CSS Validierungsdienst validieren lassen und festgestellt das 127 Fehler in der CSS vorhanden sind. Das hat mir dann doch etwas die Sprache verschlagen, ist das normal oder sehe ich das nur etwas eng?

    Gruß
    Thomas
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann man generell nicht sagen. Es kommt immer auf die Fehler an. 127 finde ich allerdings auch schon etwas viel.
     
  3. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe mich leider nicht in der Lage die Fehler zu bewerten ob diese schwerwiegen oder zu vernachlässigen sind. Es hat mich nur sehr gewundert dass die CSS-Dateien, die durch Profis erstellt wurden, 127 Fehler und über 600 Warnungen enthalten. Ich hatte mir, vor ca. 7 oder 8 Jahren, das Schreiben von XHTML und CSS, durch das Buch Little-Boxes von Peter Müller, beigebracht. Ich habe dabei immer peinlich genau darauf geachtet dass das HTML und CSS zu 100% W3C konform ist, das hätte ich von Profis eigentlich auch erwartet.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Wie SirEctor schon erwähnte kommt es auf die Fehler an.

    Wenn du dir die Fehlermeldungen in der Liste anschaust, siehst du ja auf welche Pfade unter anderem Verwiesen wird.
    So kannst du einen Überblick bekommen, was welchen Fehler auslöst.

    Die meisten Fehler werden durch Plugins hervorgerufen und da kann man nicht viel machen.

    Auch Themes sind nicht immer valide, das betrifft 3rd Party Themes ebenso wie die von WP selber.

    Bei den Themes könnte man sich nur so behelfen, dass man sich ein Valides selber programmiert.

    Doch wer WordPress einfach nur nutzen will, macht sich diese Arbeit nicht und der Aspekt der Updates ist ja auch nicht unwichtig.
    Wenn man sich dennoch die Mühe macht und etwas in Validen Zustand versetzen will, ist es nahezu unmöglich Updates zu berücksichtigen, da man ja nicht genau weiß, welche Dateien von Updates betroffen sind.
     
  5. pmmueller

    pmmueller New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Validatoren sind ein hilfreiches Werkzeug, aber kein Selbstzweck. Man sollte den Validator also nutzen, um Fehler zu finden und zu beheben, aber man muss nicht "immer peinlich genau" darauf achten, dass alles 100% W3C-konform ist. Das wollte ich mit der Passage im Buch nicht erreichen ;)

    Es kommt bei der Beurteilung der Quelltext-Qualität also wirklich darauf an, was das für Fehler sind. Null Fehler findet man in der Realität eher selten, besonders nicht, wenn im Hintergrund ein CMS am werkeln ist, bei dem Plugins verschiedenster Autoren zusammenarbeiten.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Validator bemängelt auch alle wirklich sehr modernen CSS Angaben,
    oder wenn man CSS Hacks nutzt

    ohne Link zum CSS und ohne dass ich mir das selbst ansehe //oder ein anderer der Profis hier

    tät ich nie sagen: das ist schlimm

    sondern nur: ein Validator gehört in die Hände, die ihn lesen können => is nun mal so (leider oder so )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden