1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1st, 2nd, 3rd, 4th etc. Wo und wie muss man das übersetzen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von simeonmeder, 17. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. simeonmeder

    simeonmeder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Theme für eine Organisation installiert, das einen Event-Kalender hat. Nun kann man z.B. Veranstaltungen jeden 2. Samstag im Monat einrichten. Nachdem ich die meisten Dinge aus dem Englischen Theme übersetzen konnte heisst es jetzt teilweise im Frontend: "Jeden 2nd Samstag" oder "Jeden 13th seit 1. Januar 2014".

    Nicht sehr schön! Ich finde nicht, wo ich diese Strings übersetzen kann zu "13." oder "2.".

    Danke vielmals für eure Unterstützung!

    Beste Grüsse
    Simeon
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das gemacht?
    welcher?
     
  3. simeonmeder

    simeonmeder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die po-Dateien übersetzt vom theme croma-de_DE.po sowie vom Theme-Plugin Cromax mittels Po-Edit.
    Auch der Kalender ist in diesem Theme-Plugin Cromax enthalten.

    Ich habe diesbezüglich bereits mit dem Entwickler von Theme und Plugin geschrieben, welcher mich an dieses Forum verwiesen hat, gemäss ihm ist es in der allgemeinen Sprachdatei geregelt, dazu habe ich aber nichts gefunden, bzw. die Installation der Deutsch-Datei von wpde.org hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Danke für deine/eure Hilfe hierbei.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste mal links und beantworte die frage, welcher event-kalender benutzt wird.
     
  5. simeonmeder

    simeonmeder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  7. simeonmeder

    simeonmeder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Plugin gesucht und auch mit dem Entwickler des Plugins direkten Kontakt gehabt, aber er hat das auch untersucht und gesagt, dass es eben nicht vom Plugin kommt, sondern irgendetwas mit dem Datums-Format vom allgemeinen Wordpress zu tun hat.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann prüfe mal im Dashboard unter Einstellungen/Allgemein, welches Datumsformat du hier gewählt hast.
     
  9. simeonmeder

    simeonmeder Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das erste ist gewählt, siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden