1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation 1un1:

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von xarxa, 20. Februar 2012.

  1. xarxa

    xarxa New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade versucht - nach einigen Jahren - WP neu auf meinem 1und1 Webspace zu installieren (die alte Installation habe ich komplett gelöscht)

    Habe
    1. die aktuelle Version (3.3.1) heruntergeladen
    2. bei 1und1 die Einstellung auf PHP5 geändert
    3. .htaccess angepasst
    4. wp-config.php angepasst
    5. alles übertragen
    6. install.php aufgerufen

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ')' in /homepages/7/d87063935/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/bookmark.php on line 61

    An der entsprechenden Stelle in der bookmark.php kann ich aber nichts finden ... vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Lösch mal die wp-config.php und versuch die normale Installation. Ich tippe auf einen Fehler beim anpassen eben dieser.
     
  3. bdix

    bdix Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar scheint es mit der neuen WP Version 3.3.1 auch beim normalen Setup Probleme zu geben.

    Ich habe die Methode von xarxa durch, als auch das klassische Setup. Das Setup kommt bis zum 2. Schritt. Nach dem Klick auf die Schaltfläche [Starten wir die Installation] kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Auch der Versuch im Anschluss die config.php noch mal zu editieren schlägt fehl.

    Gibt es einen Lösungsansatz? Ich weiß momentan auch nicht, was ich da noch probieren soll.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.3.1 benötigt soviel ich weiß PHP 5.2.4 oder höher. Wenn du den Webspace schon einige Jahre hast, wird da höchstwahrscheinlich eine ältere Version von PHP 5 installiert sein. So war es jedenfalls auf meinem Server. PHP auf stabile Version 5.2.17 upgedated und schon liefs. Reine Vermutung.... da ich 1&1 kenne :(
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden