1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Account - Bilder und Video werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von birgitr, 17. Juli 2007.

  1. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe 3 Blogs Wordpress 2.2.1 installiert und bei allen dreien werden keine Bilder und Videos in den Beiträgen angezeigt. Die direkt eingeladenen rss Icons in der Sidebar werden angezeigt. Die Language Flags auch.

    Bei einer Installation auf meinem lokalen Server MAC OSX klappt das reibungslos.

    Hat(te) jemand ähnliche Probleme und evtl. sogar eine Lösung? Muss ich separat Einstellungen für Bild-/Videoformate vornehemen?

    Hier die Eckdaten:

    php 4.4.7
    mysql 5

    upload chmod 755
    Dateien in upload chmod 755

    Hinweise wären super!
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Blog-URL wäre ganz hilfreich....ansonsten liegen die Bilder wirklich auf dem Webspace und ist die Angabe für die Bilder im Quelltext auch korrekt? Einfach mal in den Quelltext schauen, was da z.B. als URL für ein Bild, das nicht erscheint, drinsteht und dann versuchen die Bild-URL im Browser aufzurufen. Wenn dann nichts erscheint, war die URL wohl falsch.
     
  3. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Highschool Community » Weblogs Home

    Ja, die Bilder und Filme sind im upload Ordner. Ich habe Bilder direkt aus dem Upload in den Editor geladen. Im Quelltext ist der Link richtig gesetzt.

    Filme sollen mit podpress angezeigt werden. Das Auswahlmenü zeigt alle Filme im upload Ordner an. Es werden im Frontend weder wmv noch mpeg noch podcasts ausgegeben.
    Bilder weder jpg noch gif noch png.

    Habe mir die gleiche Installation auf den lokalen Server gezogen - alles paletti.

    Leider kenne ich mich in den Innereien von Wordpress nicht so aus - ist meine erste Installation. Ich bin sonst bei TYPO3 zu Hause.

    Aber Wordpress ist schon geil:D
     
    #3 birgitr, 17. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  4. birgitr

    birgitr Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, nach ein paar Tagen wurden die Bilder dann doch angezeigt, dann wieder nicht.

    Lösung des 1und1 Supports beim 2. Anlauf:

    die Datei .htaccess im upload Folder muss .htaccess. (mit Punkt hinten) heißen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden