1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1: resource no longer available

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Bix, 30. Oktober 2005.

  1. mike@welschbillig.net

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch seit Sonntag das Problem. Server antwortet 410. Gone. Egal, welcher Client.
    Ein längeres Telefonat mit 1&1 erbrachte, dass sie eine neue php-Version benutzen. Da sei dann der xml-RPC wahrscheinlich zum Opfer gefallen.
    Der Tip mit dem Umbenennen der xmprpc.php funktioniert einwandfrei. Ist das denn wirklich verboten?????
    Kannst Du die Email mit der Absegnung hier reinsetzen, damit wir einen "Freibrief" haben, falls es Probleme geben sollte?

    Danke, schönen Abend noch

    Mischel
     
  2. jo jmatic

    jo jmatic Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also,irgendwie versteh' ich diese Jungs von 1&1 nicht: Ich habe gestern eine Mail mit eindeutigem Text erhalten, der lautete:
    Den Inhalt dieser Mail versteht an, wenn man die vorgehende Mail liest:
    Ich lass' es jetzt einfach beim Umbenennen - das funktioniert!
    Heute morgen habe ich mal kurz eine php-Umleitung innerhalb der Seite probiert, aber das hat nicht geklappt.

    @Bix: Falls Du Kontakt mit den ecto-Jungs hast, dann sag' mal bitte Bescheid falls es dann eine andere Lösung gibt.

    jo
     
  3. Bix

    Bix Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @Jo

    Hier direkt meine letzten Mails

    --------------------------
    Von: ecto Support <ecto@kung-foo.tv>
    Datum: 5. November 2005 01:45:46 MEZ
    Betreff: Re: ecto mail from Bix

    >>I just talked to the Systems Administrator of my provider. They blocked the xmlrpc.>>php but it is posible you work with it using a Referer (?). How do I use a referer with >>ECTO?

    That's insane. Tell them to look at the user-agent. ecto identifies itself via the user agent. Referers are only useful if the connections from a linked webpage, which does not make sense at all for ecto. It's a desktop blogging client.

    Adriaan

    --------
    Von: ecto Support <ecto@kung-foo.tv>
    Datum: 5. November 2005 10:29:12 MEZ
    Betreff: Re: ecto mail from Bix


    >>On Nov 5, 2005, at 17:47, bix wrote:
    >>Adrian, thank you.
    >>Yesterday I changed the name xmlrpc.php to xml-rpc.php and everything works >>normally again. I do not know if it is okay whtat I did but I did it.
    >>Seems so as if the system administration of the provider (1und1) looks a little lost.

    Definitely, but I'm glad this works for you. Happy blogging!

    adriaan

    -------------

    Gruß, Bix.
     
  4. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Flickr-Blogging, wp-email, Blog Desk

    Bei Flickr hatte ich schon vor Tagen (war's sogar schon Anfang letzter Woche?) festgesellt, dass ich die Blog-Funktion nicht mehr nutzen konnte - also keine Bilder mehr direkt an Wordpress übergeben. Eine Erklärung dafür fand ich nicht.

    Heute wollte ich einen kleinen Artikel mit Blog Desk bearbeiten - keine Verbindung. Dann ging ich ins Forum und siehe da, die Erklärung ist verhältnismässig einfach. Durch die Umbennung der xmlrpc.php funktionieren Flickr und Blog Desk. Wie aber bekomme ich die wp-email.php ans Laufen? Dort habe ich zwar auch die Namensänderung eingetragen aber es will nicht funktionieren. Ich denke, da fehlt oder fehlen weitere Anpassungen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich habe auch festgestellt, dass mein Blog seit mindestens 2 Wochen lahm ist. Die anderen Seiten auf meinem Webspace reagieren normal. Wordpress nicht. Ich habe alle Plugins ausgeschaltet und nach und nach wieder aktiviiert. Es muss an etwas anderem liegen. Ich habe 1und1 angeschrieben und die üblichen Verweise auf FAQ bekommen und diese Hinweise:

    1.)
    2.)

    Das war meine Erwiderung auf die 1. "Antwort":

    Sehr geehrter Herr Artic,

    Wurde die "Beschränkung" erst vor relativ kurzer Zeit eingeführt? Auch die Besucher meiner Seite beklagen sich seit kurzem darüber, dass die Performance schlecht sei. http://www.finger.zeig.net

    Die erwähnte Testinstallation finden Sie hier. Es laufen im
    Hintergrund die gleichen Scripte. Lediglich der Umfang der Seite ist geringer. http://test31105.test-account.com/

    Sie lassen mir durch den in meinen Augen eher lapidaren Hinweis auf die "Einschränkungen" keine andere Wahl, als den Provider zu wechseln. Eine vergleichbare Leistung erhalte ich bei einem anderen Provider für deutlich weniger Geld!

    Außerdem empfinde ich Ihre Empfehlung, auf Managed-Server)
    auszuweichen, um eine bessere Performance zu erhalten, provozierend, ist diese Lösung doch nochmals erheblich teurer. Bitte sehen Sie mir meine Offenheit nach.
    Offenbar läßt die Anzahl Ihrer Kunden keine individuelle Betreuung zu. Das ist verständlich. Eine etwas profundere Information zu meiner Anfrage hätte ich mir schon gewünscht.

    Die Test-Installation läuft noch. Da gibt's schon einen Unterschied - auch im Preis, der bei subjektiv gesehen schlechterer Leistung ca. 4 x so hoch ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden