1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Serverumstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Heinz, 19. Oktober 2011.

  1. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1und1 hat eine Server-Umstellung gemacht. Meine Wordpress-Seite funktioniert seitdem nicht mehr.

    Es fing damit an, dass beim Aufruf der Seite "Internal Server Error" erschien. Ein Anruf bei 1und ergab, dass sie die .htaccess gelöscht haben. Dann konnte ich die Seite aufriufen, kam aber nicht mehr ins Backend (Out of memory).
    Und dann habe ich festgestellt, dass alle links nicht mehr funktionieren.
    Ein dritter Anruf bei 1und1 ergab dann, dass man sagte, das sei ein Wordpress-Problem, da alte Befehle verwendet würden.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Welche WP Version verwendest Du den?
     
  3. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, ich glaube 3.1.4!
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Denke das 1und1 auf PHP 5 umgestellt hat und das ebtl. das Problem ist. WP solltest Du so oder so mal updaten schon allein wegen der Sicherheitslücken. Evtl. ist auch ein Plugin Schuld.

    Ich würde so vorgehen.

    Theme Ordner umbenennen so das WP auf das Standard Theme zurückgreift.

    Prüfen ob es läuft.

    Plugin Ordner umbenennen so das alle deaktiviert werden.

    Prüfen ob es läuft.

    Sollte es dann schon laufen wird es eben am Theme oder nem Plugin liegen. Diese Nach und nach wieder zuschalten (Ordner natürlich wieder umbennen).

    Sollte es noch nicht wieder gehen. Aktuelle WP Version runterladen und manuell drüber installieren.

    Evtl. Auch noch hilfreich:

    http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-500-bei-installation-auf-11-server/
     
  5. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren, weiß aber nicht wann. Arbeits zur Zeit an mehreren Baustellen, werde aber auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. Kann aber einige Zeit dauern!
     
  6. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1und1

    Ich habe mich für eine andere Lösung entschieden. Da ich noch bei Suleitic, einem kleinen Provider, der einen Topp-Support macht, Kapazitäten frei hatte, habe ich einen Serverumzug gemacht. Und siehe da, die Seite läuft. 1und1 erhält nun meine Kündigung.

    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

    Zudem habe ich gerade das Update auf die neueste Worpressversion und Plugins automatisch aktualiesieren lassen. Bei 1und1 hatte ich immer Probleme, out of memory.

    www.heathernova.de

    :razz: Heinz
     
    #6 Heinz, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Gute Entscheidung ;)
     
  8. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch, dass die Entscheidung richtig war!

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden