1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.3.2 - Wo ist die upgrade.php?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von darkon, 31. Dezember 2007.

  1. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben das Update von hier auf mein Blog eingespielt.

    Aber ich vermisse nun irgendwie die "upgrade.php", die in der Anleitung erwähnt wird.
    Scheinbar wird sie benötigt, denn im AdminBereich bekomme ich immer noch die Meldung "Eine neue WordPress-Version ist verfügbar..."
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich gelesen. Aber gerade die dort erwähnte wp-admin/updgrade.php ist bei mir nicht im Download gewesen.

    Und wenn ich die alte aufrufe, meldet der erwartungsgemß, daß die Datenbank auf dem aktuellen Stand ist. (klar, die alte upgrade.php ist ja auch für das Upgrade auf 2.3.1)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es muss beim Upgrade von 2.3.1 auf 2.3.2 keine upgrade.php ausgeführt werden. Und da sich diese auch nicht geändert hat, ist sie auch nicht im Fix enthalten.
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die upgrade.php ist glaube ich nur dabei, wenn auch notwendig (update der DB-Struktur) - ist hier vielleicht nicht der Fall?!
    Bei mir wir jedenfalls die neue Version angezeigt (wp-includes/version.php)
     
  6. darkon

    darkon Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und warum bekomme ich dann immer noch den Hinweis, daß eine aktuellere Version erhältlich ist?

    BrowserCache ist geleert, ich habe es auch in einem anderen Browser probiert... die Meldung bleibt hartnäckig. :neutral:

    EDIT: Nach dem dritten Hochladen des Fixes ist die Meldung endlich weg...
     
    #6 darkon, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau auf deinen FTP-Server, ob in der /wp-includes/version.php auch 2.3.2 drinsteht. Mit der upgrade.php hat das jedenfalls nix zu tun.
     
  8. Gianna

    Gianna New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr... ich mag mich hier mal anschließen, weil ich das gleiche Problem habe :(

    Vielleicht weiss noch jemand Rat?

    VG,
    Gianna
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/28771-2-3-2-wo-ist-die-upgrade-php.html#post140056

    Zu 95% sind irgendwelche Caches dran schuld.

    PS: Wenn es um den Stillblog geht: Der läuft in der Tat nicht mit 2.3.1. Vielleicht beim Update das falsch gemacht - z.B. den Ordner wordpress hochgeladen, obwohl der Blog garnicht in so einem Ordner liegt.
     
  10. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den include-Ordner aus versehen nicht hochgespielt. :oops: Hatte nämlich das gleiche Problem. Jetzt habe ich gerade vier Blogs aktualisiert. Keinerlei Probleme mehr.
     
  11. Gianna

    Gianna New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure weiteren Antworten...

    Leider ist das alles für mich absolutes Neuland... ich versuche es später nochmal und werde dann berichten...

    Grußi
    Gianna

    P.S. So... hier bin ich nochmal... wie genau führe ich das Update denn aus? Ich muss alle Plugins deaktivieren... und dann? Die neuen Dateien einfach über die alten "installieren"?
    Wenn ich das mache, funkioniert mein lightbox u.a. nicht mehr... was mache ich falsch?
     
    #11 Gianna, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  12. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  13. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    @Gianna,
    danach die Plugins alle nacheinander natürlich wieder aktivieren.
    Bei mir hat es bei 5 Installationen allerdings auch ohne vorheriges deaktivieren keine Probleme gegeben.
     
  14. derhenry

    derhenry Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kann mir mal einer sagen, wo ich die deutschsprachige Updatedatei überhaupt finde? Im Downloadbereich hier finde ich nur eine komplett neue 2.3.2. Die will ich nicht, weil bei mir haufenweise Dateien abgeändert sind. Ich möchte also nur die ersetzen, die auch wirklich aktualisiert wurden...
     
  15. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden