1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.5 - Weiße Fenster und kein Ende

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von agape, 8. April 2008.

  1. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Jetzt dachte ich wirklich, ich käme ungeschoren davon. Eine Testinstallation auf 2.5 umgestellt, getestet, welche Plugs ihren Dienst versagen und anschließend mutig alles auf 2.5 umgerüstet.
    Peng! Da waren die weißen Fenster, mal auf dem Dashboard, mal bei den Plugins.
    Jetzt sitze ich seit Tagen und Nächten vor dem Rechner, könnte mich in den :evil: beißen, dass ich wieder zu früh auf eine funktionierende Version gebaut habe und werde wohl wieder auf 2.3.3 zurückgehen, bis diese Kinderkrankheiten von 2.5 auskuriert sein werden.
    Einen Vorteil hat das Drama - ich lerne den Umgang mit PHP MyAdmin obwohl ich null Schimmer von Datenbanken habe.
    Ein Tipp an alle: Die weißen Fenster verschwinden immer dann, wenn ich die jeweiligen DB-Felder der betreffenden Options lösche. Es kann also an den Einträgen liegen, die dort von WP abgespeichert werden. Vielleicht hilft's Euch ja weiter.

    Gruß, Ich
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    DB-Felder zu löschen, um die Fehler zu unterdrücken, ist auch ne Möglichkeit. :mrgreen: Lösen wirst du damit die Fehler aber nicht können.

    Folgende Dinge wären wichtig zu wissen:
    -
    Woher weißt du, was du löschen musst? Siehst du Fehler? Wenn ja, welche.

    - Von welcher Version updatest du auf 2.5?

    - Du sagst, du hättest vorher eine 2.5-Testinstallation angelegt, um alles testen zu können. Scheinbar lief dort alles, oder warum hast du dann komplett auf 2.5 umgestellt?

    - Was ist Deine Schuhgröße?

    - Und was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

    Danke für die Antworten. :)
     
  3. agape

    agape Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Schuhgröße und Lieblingsspielzeug

    Hallo!

    Alsooo..! Als Notlösung kann ich mir den Pluginscreen aus einer zweiten WP-Installation mithilfe von PHP-MyAdmin wieder sichtbar machen, indem ich die Pluginoptions lösche und dann die Plugins vorsichtig neu aktiviere.
    Fehlermeldungen gibt's keine. Der/die Screens bleiben einfach weiß, was ich natürlich erst merke, wenn ich sie beim nächsten Mal aufrufe.
    Ich werde werde weiter probieren müssen, bis ich die Übeltäter gefunden habe.

    Erstmal Danke! Wenn ich mehr weiß, melde ich mich - auch wegen der Schuhgröße und so.:D

    Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage beantworten..
    Ich lasse regelmäßig vollständige Backups anfertigen. d.h. von der gesamten Datenbank.
    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Felder gezielt zu rekonstruieren oder muß immer die ganze DB gelöscht und überspielt werden? :oops:

    Gruß, Ich
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du.

    es gibt sicherlich Scripte, die aus einem Dump nur bestimmte Tabellen importieren können, aber mit phpmyadmin ist mir nichts bekannt. Besser wäre es vielleicht, jede Tabelle in eine eigene Datei zu backuppen, aber das hängt natürlich von deinem Backup-Script ab.

    Bin gespannt auf Shuhgröße und Lieblingsspielzeug. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden