1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade 2.6.3 auf 2.6.5 ... mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Larsen, 26. November 2008.

  1. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend bzw. wohl doch schon eher guten Morgen,

    heute habe ich meinen Blog von der Version 2.6.3 auf Version 2.6.5 upgedatet. Dazu, wie immer, alles außer wp-content, config.php und meiner .htaccess runtergeworfen und das die komplette deutsche Version draufgespielt. Im Anschluß dann /wp-admin/upgrade.php ausgeführt (es gab keine Änderung an der Datenbank) und alles sah - auf den ersten Blick sehr gut aus. Auf den ersten Blick ...

    Als ich im Anschluß einen Artikel schreiben wollte, fiel mir auf, dass ich im Editor nicht mehr von HTML auf Visuell schalten konnte. Darauf habe ich den Cache geleert und auf Lösung des Problems gehofft. Leider laden auch im Dashboard nun die einzelnen Bereiche nicht mehr. Sie verlauten lediglich ein Wird geladen .... Weiterhin fiel mir im Editor auf, dass alle Boxen in den Erweiterten Einstellungen auf einmal aufgeklappt sind.

    Einweiteres Phänomen ist, dass sich die Widgets im Theme nicht mehr verschieben lassen.

    Zudem wurden vor dem Update die Smilies in richtige Smilies umgewandelt und blieben nicht als Zeichensatz stehen, wie es momentan der Fall ist.

    Zu guter Letzt fiel mir noch auf, dass die Bildergalerie (nextgen) nicht mehr korrekt arbeitet. Bei einem Klick auf ein Thumbnail wird dies nicht mehr ansprechend in der Galerie geladen, sondern einfach nur "groß gemacht".

    Das sind nun meine Probleme des Updates. Irgendwie klingt es so, als haben alle Probleme die gleiche Ursache ... doch welche?

    Ich habe bereits die Dateien ein zweites mal hochgeladen. Leider trat keine Besserung ein.

    Zu guter Letzt der Link zum Blog: handke-online.net

    Vielen Dank fürs Lesen und in der Hoffnung auf lösungsorientierte Antworten,
    Lars

    PS: Das war das erste Upgrade seit Mai 2007, dass ich ohne Backup gemacht habe. Schließlich hat bislang immer alles funktioniert ...
     
  2. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Aus einem anderen Thread ...

    Und das war die Lösung ... es existierte zwar der Ordner wp-includes/js und er enthielt Dateien, aber keine Unterordner. Ud ja, es war Filezilla 3.1.5.1

    Ein Upload der Dateien mit dem FTP Commander führte zur Lösung aller obigen Probleme und ich kann nun beruhigt schlafen gehen :)
     
    #2 Larsen, 26. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  3. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also mit FileZilla 3.1.5 ging es auch noch bei Windows 2000 Prof. perfekt. Der bei mir notwendige Download und Upload der Plugins lief reibungslos.

    Da bin icke froh, dett eine "kryptische" Intuition mir sagte: "Junge, übertreibs nich mit dem Updaten von FileZilla!", weil die doch DAS, meine Betriebssystem offiziell nicht mehr supporten ...

    Gruss

    gthr
     
  4. kabafit

    kabafit New Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann gleiches bestätigen. Habe ebenfalls von 2.6.3 auf 2.6.5 geupdated und nutzte FileZilla in Version 3.1.5.1. Insbesondere hatte es die Unterordner in wp-includes/js nicht rübergeschoben. Nachdem ich ein anderes FTP Programm nutzte, lief alles reibungslos. Gleiches wird bei wordpress.org berichtet.
     
  5. Highway311

    Highway311 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ladet euch bei FZ doch das aktuelle Nightly Builds herunter, dann klappt es auch mit der Nachbarin!

    FileZilla - Nightly Builds
     
  6. kabafit

    kabafit New Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit der neuen FileZilla Version 3.1.6 funktioniert alles wieder einwandfrei.
     
  7. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Na ich bin gespannt ... bald dürfen wir ja alle wieder offiziell updaten :)
     
  8. Didi R.

    Didi R. Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, Filezilla. Das kann es aber nicht sein, oder?
    Hatte auch die vollen Probleme hier.

    Menüleiste weg und und und.

    Na mal sehen. Danke für den Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden