1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.6.5: Login Admin geht, Rest nicht

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von nureinhobby, 27. November 2008.

Schlagworte:
  1. nureinhobby

    nureinhobby New Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute meine Installation von 1.5.1 auf 2.6.5 aktualisiert.

    Seitdem komme ich nur noch mit dem admin-Login ins Admin-Backend.

    Wenn ich versuche auf ein Userbackend zuzugreifen, lande ich immer wieder auf der Loginseite des entsprechenden Blogs. Sowohl wenn ich versuche mich als normaler User einzuloggen, als auch, wenn ich versuche als Admin auf ein User-Backend zuzugreifen.

    Ich habe diverse Lösungsansätze gelesen, aber bis jetzt hat keiner funktioniert. (Änderung des Secret Salt, herausnehmen des 301-Redirects aus der .htaccess, Änderung des Zeichensatzes in der Datenbank, zusätzliche Optionen in der WP-Config).

    Meine Installation ist nach dem Muster http://nureinhobby.org/*BLOGNAME* aufgebaut, derzeit sind keine Plugins aktiviert.

    Meine wp-config:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine .htaccess:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Any help would be appreciated
     
  2. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal bitte damit (wp-config):

    Zeile 10, 11
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 24-26
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du brauchst in Zeile 25 bei BASE auch nichts eintragen. An dieser Stelle vergleich er nur, ob der Vorgabewert angegeben wurde, und wenn das der Fall ist, kratzt das Skript ab und gibt den Hinweis aus, daß Du es doch bitte ändern sollst.
     
  3. nureinhobby

    nureinhobby New Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Das war schnell und hat funktioniert, gleich die erste Änderung hat den Erfolg gebracht.

    Wenn du die Zeit für eine Erklärung hast: Was ist da schiefgelaufen?

    Hocherfreut: nureinhobby
     
  4. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Da keine Vorgaben (Subdomain oder Subdirectory) definiert wurden, konnte Wordpress bzw. der Interpreter die Darstellung der jeweiligen Blogs nicht festlegen... grob geschätzt... :mrgreen:
     
  5. ideo

    ideo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke, dieser Tipp hat mir heute auch geholfen!

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden