1. Herzlich Willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade 2.9.1 auf 2.9.2, Adminbackend englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mschatz, 15. Februar 2010.

1. mschatz

mschatz Member

Hallo,

erstmals vielen Dank für die Deutsche Übersetzung an alle Mitwirkenden, die es wirklich sehr vereinfacht einen Blog einzurichten.
    Ich habe meinen Blog erst gestartet und dachte daher ein Backup von 2.9.1 auf 2.9.2 sei nicht problematisch. Bin laut Anleitung (http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade) vorgegangen, hätte also auch ein Backup. Leider bekomme ich in der Administrationsoberfläche egal ob als Autor oder Admin den Text fast immer auf englisch. Habe das deutsche Packet runtergeladen, Dateien (bis auf die genannten Ausnahmen) gelöscht, neue Dateien hochgeladen und die upgrade.php aufgerufen, die auch kein Update forderte. Habe ich sonst irgendwas falsch gemacht? Wordpress spricht zu mir das ich Version 2.9.2 habe.

Grüße

Michael S.

2. maxe

maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

in der wp-config.php hast du die dt. Sprache definiert?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auch die richtigen Sprachdateien liegen im richtigen Ordner?
    wp-content/languages/de_DE.mo

Für ein Upgrade von 2.9.1 auf 2.9.2 hätte es auch nur das Upgrade-Paket getan ;)
    http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/

3. Bambaataa

Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

In manchen Paketen haben irgendwie die Sprachdateien gefehlt aus versehen, schau mal nach ob die de_DE.mo wie Maxe schon schrieb da ist. Wenn nicht einfach nochmal runterladen und in das entsrpechende Verzeichniss schieben.

http://wordpress-deutschland.org/download/

4. mschatz

mschatz Member

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit der wp-config hatte ich geprüft.
    Ich habe jetzt wieder mein Backup aufgespielt, jetzt gehts wieder auf deutsch.

Das mit dem Upgradpacket wusste ich nicht, danke für den Hinweis, das probiere ich heute Abend dann aus.

P.S. Muss man das Upgrade einfach mit den bestehenden Dateien überschreiben?

#4 mschatz, 16. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden