1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.9.1 DashBoard-Diät?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SynchronUniversum, 13. Januar 2010.

  1. SynchronUniversum

    SynchronUniversum New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich auch das Update gefahren und es lief alles problemlos. Vielen Dank dafür. Allerdings zeigt sich das DashBoard im AdminBereich sehr verschlankt. Ich sehe noch "das Letzte" - also die Übersicht über Beiträge, Seiten, Kommentare und Recent Comments - der Rest ist Futsch. Zugegeben, das ist nicht sooo schlimm, allerdings empfand ich es als sehr angenehm aus dem DashBoard heraus auf meine Drafts/Entwürfe zugreifen zu können, da die bis zum Update dort als Solche gelistet waren.
    Hat sich da ein MiniBug in mein Update eingeschlichen, oder ist diese Verschlankung im Update vorgesehen gewesen? Kann ich mir die alte DashBoard-Ansicht wieder irgendwie zusammenfrickeln?
    Vorab danke für gutgemeinte und internette Ratschläge und Antworten,
    liebe Grüße
    bigi aus dem SynchronUniversum

    EDIT: Derweil stellt sich auch heraus, dass zwar RecentComments angezeigt werden sollten - sie werden es aber nicht - also es gibt nur die Überschrift.
     
    #1 SynchronUniversum, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Absicht war das sicher nicht, behaupte ich mal. Oben rechts kann man doch den grauen Kasten ausklappen, in dem man anhaken kann, welche Boxen angezeigt werden sollen. Klappt das bei Dir und sind da die fehlenden Boxen markiert? Ansonsten: Werden im PHP-Log Fehler geloggt?
     
  3. SynchronUniversum

    SynchronUniversum New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank Ammaletu,

    Das war in keiner Weise böse gemeint, mit der "Absicht" - hätte ja sein können, dass die Mehrheit der User z.B. vorgeschlagen haben, das DashBoard zu verschlanken. Ich z.B. gucke immer nur in die Spam und Pendingzeilen, die letzten Kommentare und eben in meine geliebten Entwürfe. Alles andere nutze ich nie.

    Die Idee mit den grauen Kästen hatte ich zwischendurch auch - sie sind zwar (wie RecentComments) auch da - lassen sich nur nicht aufklappen. Sprich - New Posts, ScreenOptions und Help sind grundsätzlich angelegt, nur können nicht geöffnet werden.

    Was das PHPlog betrifft - HMM DAU enttarnt ;) wo finde ich das?
    Lieben Gruß
    bigi

    EDIT: Sorry, ich schon wieder. Im Übrigen funktionieren die ScreenOptions und die HelpFunktion über all anders (z.B. unter Post) - da klappert es auf ... *nachdenklichguck*
     
    #3 SynchronUniversum, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch nicht so verstanden. ;)


    Da sich ja nun jeder User selber einstellen kann, was er auf dem Dashboard sehen möchte und was nicht, ist das halt sehr unwahrscheinlich.


    Da kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich meine den Link "Optionen einblenden" oben rechts. In dem dann aufklappenden Kasten hast Du Checkboxen für alle Dashboard-Bereiche. Sind die fehlenden Boxen dort angehakt oder nicht? Oder sind sie alle da, aber nur die Kopfzeile der Box, nicht der Inhalt?! Oder kann man die Optionen gar nicht erst ausklappen? Falls letzteres würde ich sagen, schau mal, ob Dein Browser Dir einen javaScript-Fehler anzeigt.


    Es ist Dein Server, nicht meiner. ;) Frag den ggf. technischen Support, ob und wenn ja wo PHP-Fehler geloggt werden.

    Eventuell kann es auch helfen, noch mal z.B. alle Dateien in wp-admin neu hochzuladen. Vielleicht ist da ja beim Update was schiefgegangen und es fehlen jetzt Dateien?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden