1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Blogs in dem gleichen Template - gleiche Menupunkte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von giko, 19. November 2006.

  1. giko

    giko New Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will zwei Blogs erstellen- nach aussen hin soll es wie ein Blog erscheinen. Beide Blogs benutzen das gleich Template. Die Menupunkte bei beiden Blogs sind gleich. Wie schaffe ich, dass der Menupunkt Blog2 auf meinblog.de/blog2 verweisst und umgekehrt die Menupunkte in Blog2 auf die Menupunkte von Blog1: Archiv, Kontakt in Blog2 auf die Seiten von Blog1 zurück ...

    Hier noch mal die Gedachte Struktur:

    meinblog.de = Blog1
    meinblog.de/blog2 = Blog 2

    Installieren tuh ich dass mit WordPress MU ...
    2ter Blog liegt dann unter meinblog.de/blog2

    Menupunkte:

    Blog1 (Startseite) Blog2 Archiv Kontakt

    Meine Frage wäre jetzt wie ich die Menustrukturen in den zwei Blogs erstelle, da ja eigentlich jedes Blog dynamisch das Hauptmenu erstellt.

    Oder muss ich einfach nur die header.php ändern und dort ein statisches Menu mit den jeweiligen links zu den entsprechenden Seiten einfügen?

    Gruss Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden