1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Domains - 1 Webspace: Per htaccess weiterleiten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bichareh, 25. Juni 2009.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich erkläre euch mal mein Problem.

    Ich habe die Dimain bicharehswelt.de die ist auf meinen Blog aufgeschalten. Jetzt habe ich einen Domainwechsel durchgeführt, bzw. mir die zweite Domain promicabana.de dazugekauft und ebenfalls auf den selben Webspace aufschalten lassen.

    Die alte Domain (inkl. aller Unterseiten und Beiträge) soll jetzt nur noch als 301-Weiterleitung zur neuen Domain fungieren, damit Google die alte Domain nach und nach mit der neuen ersetzt, und ich irgendwann auch den PR vererbt bekomme.

    Tja, aber wie mache ich das jetzt? Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt komme aber nicht zu einem befriedigendem Ergebnis.

    Die alte Domain soll egal mit welcher Schreibweise (ob mit oder ohne www) auf die neue Domain MIT www verweisen. Die neue Domain soll widerrum nur mit dem www im Google-Index erscheinen.

    Ich zeige euch mal wie meine htaccess jetzt aussieht. So funktioniert das im Prinzip auch schon. Aber es sieht mir irgendwie nicht 100% sauber aus, gibt es eine einfachere Lösung ohne gleich 3 Regeln reinzuschreiben?


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das größte Problem stellen meiner Meinung nach diese mit und ohne WWW-Varianten dar. Alle anderen Regeln die ich probiert habe führten komischerweise nur in eine "Umleitungsschleife", ganz komisch.:neutral:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das genügt. Die Umleitung mit/ohne www übernimmt WP intern (seit Version 2.6 wenn ich mich nicht irre).
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  4. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das nicht auch mit diesem Plugin möglich(?):

    Redirection
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden