1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Einträge in fremden blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gehtdoch, 10. September 2005.

  1. gehtdoch

    gehtdoch New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte euch mit einer Frage belästigen.
    Vorausschicken möchte ich das ich in meinem Blog Permalinks nutze. Nun zu meinem Frage / Problem, dazu möchte ich kurz beschreiben wie ich vorgehe.

    Ich erstelle einen Eintrag mit Text und innerhalb des Text einen Link (mit dem Link Tag) zu einem Fremdblog.
    Unterhalb gebe ich eine Trackback url ein z.B. http://blabla.tld/xxx/trackback
    Mein erstellter Eintrag ist nun fertig und ich speicher (veröffentliche) diesen. In dem Blog auf das ich den trackback gesetzt habe erscheint nun der Text meines Eintrags mit Datum und einer url http://meineseite.tld/?p=11

    Ein Tag später muß ich meinen Eintrag ändern. Ich ändere also *nur* den Text in meinen Eintrag und speichere wiederum.

    Anschließend muß ich dann feststellen das in dem Blog auf das ich den Trackback gesetzt hatte nun ein weiterer Eintrag zu / von meiner Seite vorhanden ist. Der Eintrag ist dann allerdings in […] eingefasst und die url entspricht meiner Permalinkstuktur.

    Was muß ich wo in Wordpress einstellen oder anders machen beim erstellen bzw. beim ändern eines Eintrags, damit diese doppelten Einträge im Fremdblog verhindert werden.


    Joachim
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht, hast du in deinem Blog einen Link zu dem anderen Beitrag reingesetzt.
    WordPress versucht jeden Blog, der in deinen Beiträgen verlinkt wurde zu benachrichtigen und trackbackt diese somit auch.
    Dies kannst du aber unterbinden, in dem du in den Diskussions Optionen das Häkchen bei "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." entfernst.

    Gruß Bionic
     
  3. gehtdoch

    gehtdoch New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber nun dieses von dir angesprochene Häkchen rausnehme, beeinflußt das aber nicht den Trackback link den ich dann bei einem NEU erstellten Eintrag eintrage?
    Soll heißen das getracke Blog wird trotzdem benachrichtigt?
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Trackback URL in das dafür vorgesehene Feld einträgst, dann wird das Blog auch benachrichtigt.

    Mit der erwähnten Option schaltest du nur das Benachrichtigen von Blogs, die du in deinen Beiträgen verlinkt hast ab. Mehr ist es nicht ;)

    Gruß Bionic
     
  5. gehtdoch

    gehtdoch New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für deine freundliche Auskunft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden