1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen (Analytics & Seitenbreite/Widgets)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von my_travelworld, 23. Juni 2011.

  1. my_travelworld

    my_travelworld New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erst einmal möchte ich alle hier anwesenden begrüßen. Ich betreibe einen kleinen Reiseblog und hätte zu den Widgets zwei (voneinander unabhängige) Fragen:

    1) Ich benutzt das Plugin Google Analyticator 6.1.3 - u.a. hat dieses eine wunderschöne Funktion, dass man im dashboard die wichtigsten Funktionen sieht.Nun habe ich auch das Tool Google Analytics for Wordpress 4.1 gefunden, welches u.a. die Funktion der anonymisierten IPs zum Anklicken anbietet, allerdings nicht diese schöne Dashboard-Funktion hat. Daher meine Frage - gibt es ein Plugin was sowohl die wichtigsten Analytics-Stats im Dashboard anzeigt als auch die Funktion hat, die IP's zwecks Datenschutz zu anonymisieren? Ich möchte ungern zwei Google Analytics Programme nutzen. Oder kann ich den Analyticator einfach mit einem Befehl editieren, sodass auch hier die IPs anonymisiert werden? Falls ja, wie gehts das? 8)

    2) Meine Seite ist so konfiguriert, dass ich den Content in der Mitte habe und links und rechts zwei Sidebars für die Widgets. Für die Artikel ist das auch toll so, aber würde es eine Möglichkeiten geben, dass, wenn ich (feste) Seiten erstelle, ich die ganze Breite nutzen kann und die Sidebars quasi verschwinden? Vielleicht gibt es da auch ein Plugin?
    Alternativ - was dieses Problem auch ein wenig lösen würde: gibt es eine Möglichkeit, dass Blog-Artikel zwar online gehen, aber nicht auf der Startseite erscheinen, also auf der Seite, wo eben alle Beiträge chronologisch aufgelistet sind?

    Weiß nicht inwiefern es von Bedeutung ist, aber hier mal die technischen Daten:
    http://www.my-travelworld.de
    Wordpress 3.1.3
    Theme Adventure Journal
    bis jetzt genutzt Plug-Ins: Facebook Like, Google Analyticator (s.o.), Yarpp

    Ich danke euch schonmal ganz recht herzlich für eure Hilfe und wünsche je nach Bundesland morgen einen schönen Arbeits- bzw. Feiertag. :razz:

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. my_travelworld

    my_travelworld New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hat keiner eine Antwort?

    Bei zweiten Teil der zweiten Frage (also die Erstellung Artikeln ohne das Aufkommen auf der Startseite) geht es vor allem darum, dass ich nicht möchte, dass der Artikel mit Datum auf der Startseite erscheint, der Inhalt aber dennoch mit Kategorie und Tags hinterlegt werden dann.

    Chris
     
  3. jaegerschnitzel

    jaegerschnitzel New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden