1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zu visueller Gestaltung einer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von olrim, 17. April 2017.

  1. olrim

    olrim Member

    Registriert seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab Euch mal anbei einen Screenshot angehängt.
    2 Fragen hätte ich an Euch:

    1) Sehr Ihr den Schriftzug "Dreampartner Club"? Ich würde ihn gerne etwas höher positionieren
    zwischen sie beiden ornaments geht das iegendwie ohne Programmieren?
    Und das Bild unten musste ich sehr gross ziehen damit es mittig ist, wenn es kleiner ist ist es am linken rand
    und nicht mittig kann man es dann auch irgendwie mittig bekommen? zentrieren geht nicht dann ist es zu weit rechts.

    2) Ich würde gerne die Schriftart änern - gibt es dazu ein Plugin (ausser WP Edit das habe ich schon aber hat zu wenig schriftarten)
    das ganz einfach funktioniert wo ich einfach bei der Seite die Schriftarten aus dem Menü auswählen kann die ich benutzen möchte?
    Die meisten Plugins sind mir zu kompliziert...habe keins davon verstanden kennt ihr ein einfaches?

    Danke,
    Olrim
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Entweder beschäftigst Du Dich mit CSS und lernst, wie ein Theme angepasst wird, Bereiche formatiert werden, Schriften eingebunden usw.

    Oder Du nimmst ein anderes Theme (beispielsweise Virtue, das kostenlos ist, oder ein Premium-Theme wie Divi) und einen Page Builder.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der einzige der gerade verwirrt ist? Du meinst das dir PlugIns zu kompliziert sind, scheinbar auch das Benutzen einer Suchmaschine (Begriff google Fonts) aber willst eine Website Programmieren die mit Partnervermittlung zu tun hat? Also Formulare erstellen mit Abfragen an die Kundschaft mit einer Datenbank im Hintergrund die Daten vergleicht und wieder ausgiebt, was verdammt anspruchsvoll sein dürfte. Aber ein PlugIn ist dir zu kompliziert?
    Ich bin wie gesagt verwirrt. Persönlich würde ich sagen wenn es sich hier wirklich um eine Partnervermittlung geht, such dir einen Partner der sich damit auskennt. Denn es dürfte wohl öfters was zu machen geben und einen Partner zu haben der jederzeit Probleme lösen kann wäre für dich dann sicherlich das beste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden