1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. Gästebuch auf zweisprachige Webseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Master-Sezer, 18. März 2019.

  1. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leutz!

    Ich will meine Webseite auf einer anderen Sprache jedoch brauche ich da ja nun ein
    neues Gästebuch. Ich habe das GWOLLE Gästebuch bereits.

    Kann mir jemand helfen wie ich das auf einer 2. sprachigen Webseite doppelt und getrennt hinbekomme?
    Muss ich ein anderes Gästebuch installieren?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
  3. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super habe das
    [gwolle_gb book_id="2"] eingefügt
    nun ist es da, aber die Sprache ist die gleiche und wo und wie verwalte ich die GB Einträge?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Hast Du alles gemacht, was auf der Plugin-Seite steht? Welches Multilingual Plugin wird verwendet? Link zur Seite?
     
  5. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Für mich war das interessant aber wohl falsch gedacht?
    Wie kann ich mehrere Gästebücher benutzen?

    Du kannst dem Shortcode einen Parameter hinzufügen, wie:

    [gwolle_gb book_id="2"]

    Und das mit "Multilingual" habe ich gar nicht verstanden was es mit dem Header auf sich hat?
    Für mich ist ein Header einmal ganz oben auf der Webseite aber warum soll ein Header in den Textbereich? o_O

    Also das verstehe ich nicht?
    Es gibt zwei Einstellungen, auf die du achten musst. Nachdem du die Einstellungen des Formular-Tabs gespeichert hast, solltest du einen leeren Header und Benachrichtigungstext speichern. Diese werden mit Standardwerten nach dem Speichern gefüllt, aber das ist in Ordnung.
    Solange du eine leere Option speicherst oder noch nicht gespeichert wurde, wird weiterhin der übersetzte Text aus deiner MO-Datei angezeigt.

    Hier soll das Wunder geschehen: https://master-sezer.com/tr/digerler/ziyaretci-defteri/ :)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Was genau funktioniert nicht?

    Es wird ein zweites Gästebuch gezeigt, die Sprache dort ist nicht die gleiche wie das erste deutsche Gästebuch (sondern englisch, da es offenbar noch keine keine türkische Übersetzung des Plugins gibt).

    Die Gästebuch-Einträge sollten wie gewohnt in WordPress erscheinen, mit einer 2 in der Spalte "Book" (siehe vierter Screenshot auf der Plugin-Seite).

    Multilingual bedeutet Mehrsprachigkeit. Welches Plugin oder welchen Mechanismus benutzt Du, um die verschiedenen Sprachen (offenbar Deutsch/Schweiz und Türkisch) in WordPress zu verwalten?
     
  7. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab es nun verstanden! Hab einfach einen türkischen Text darüber geschrieben nur sollte das "Write a new entry" doch änderbar sein?
    Es gibt ja nicht nur die englische und deutsche Sprache dafür, oder? Kann man das wählen? Das 2 habe ich ja drin.

    Ich habe es mit Polylang übersetzt.
     
    #7 Master-Sezer, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Im Gästebuch-Plugin wird eine türkische Übersetzung derzeit nicht mitgeliefert, Du müsstest also entweder selbst eine Übersetzungsdatei erstellen, Suchbegriff "Poedit", oder z.B. mit dem Plugin Loco Translate die entspr. Texte suchen und übersetzen.
     
  9. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weiß nicht ob ich das richtig mache. Weiß nicht mal wo ich das Poedit suchen soll^^ :D

    Vielleicht gibt es ja die Kombination?

    Ich möchte das Formular sofort anzeigen, ohne Button

    Die Shortcodes „[gwolle_gb]“ und „[gwolle_gb_write]“ haben einen Parameter für den Button.
    Du kannst sie als „[gwolle_gb button=“false“]“ oder „[gwolle_gb_write button=“true“]“ verwenden, um von der Standardeinstellung abzuweichen.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Versuche es erstmal mit dem o.g. Loco Translate Plugin.
     
  11. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das nur hat das eben wie getestet nichts geändert. Habe den Text WRITE A NEW ENTRY unten im Translation auf türkisch geschrieben und gespeichert aber es hat sich nicht geändert.

    stimmt das so? https://prnt.sc/mzjbjr
     
    #11 Master-Sezer, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Arbeite selbst nicht mit Loco Translate, evtl. findet sich jemand, der Dir da weiterhilft. Normalerweise sollte das recht einfach gehen, siehe auch Guides & Tutorials verlinkt auf der Pluginseite, auch die Screenshots auf der Pluginseite sind ggf. hilfreich. Viel Erfolg.
     
  13. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    upload_2019-3-19_7-59-9.png

    Das ist für die Tonne!!
     
  15. Master-Sezer

    Master-Sezer Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, wahrscheinlich auch nicht in türkisch. Das war mir auch klar, nur kann man es ja umschreiben etc. was ja bei Gwolle nicht der Fall ist.

    Also ich habe eine Lösung gefunden. Letzlich ist das kein Kontaktformular daher reicht einfach ein Eintrag ohne Name etc. auch aus zudem werde ich sowieso Erfahrungsberichte als Videos hochladen. Ich habe somit auch das "Write a entry" nun weg, das einzige englische ist nun das "Guestbook entry - Feld" und das "Submit" zum absenden. Da das Volk nun nicht soooo arg dumm sein kann werden Sie das Feld zum Texten direkt erkennen und dazu habe ich geschrieben auf türkisch "klicke SUBMIT zum Absenden" und die Sache ist erledigt!

    Siehe: https://master-sezer.com/tr/digerler/ziyaretci-defteri/

    Zudem kann man das Feld drunter auch manuell ändern oder löschen was untem dem Book steht:
    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
    Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse (zensiert)
    Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
    Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.

    PEACE!
     
    #15 Master-Sezer, 19. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden