1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Laptops, 2 gleiche Programme, aber 1 Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Brian1747, 25. Juni 2015.

  1. Brian1747

    Brian1747 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Allgemein:
    Wenn ich auf meine Homepage (läuft über Wordpress) gehe dann wird sofort ein Lied abgespielt so wie es sich gehört, wenn ich weiterschalte sollte normalerweise das nächste lied kommen usw.
    Ich habe 2 Laptops, einen Dell inspiron 15R, Core i5 Prozessor und einen Lenovo G50-80, Core i5 Prozessor. Beide mit Windows 8.1
    Außerdem benütze ich Mozilla Firefox.

    folgendes Problem:
    Beim Dell Laptop funktioniert alles einwandfrei, sprich wenn ich auf die Homepage gehe wird das Lied abgespielt und wenn ich weiterklicke dann kommt das nächste usw.
    Doch beim Lenovo Laptop ist alles anders.
    unzwar wenn ich auf die Homepage gehe wird das Lied auch normal abgespielt, doch wenn ich das nächste lied hören will und weiterklicke, läuft das erste lied weiter und das nächste lied was ich eigentlich hören wollte fängt, sprich beide Lieder laufen und es hört sich total scheiße an, was demnach auch so ist.

    Ich habe schon 2 Sachen probiert.
    - Laptop neugestartet
    - Mozilla Firefox deinstalliert und wieder installiert

    Kann mir jemand Tipps geben sprich helfen damit es beim Lenovo Laptop auch einwandfrei funktioniert?
    Wäre super nett.
    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


    ps.: Entschuldigung falls das Thema im falschen Bereich ist, doch ich wusste nicht genau wohin ich es schreiben soll.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke du bist im falschen Forum. Für mich liest sich das so, als sei das ein Fehler im Browser oder Laptop. Was genau hat das mit Wordpress zu tun, wenn es doch eigentlich funktioniert?

    Und wenn, wo ist der Link zu deiner Seite (siehe Forenregeln)?
     
  3. Brian1747

    Brian1747 New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung habe ich ganz vergessen.
    Homepage: klick
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hat echt nix mit WP zu tun ...
    aber nebenbei läuft's bei mir im Chrome so wie es sein soll. Scheint als wenn der Lenovo nicht richtig konfiguriert ist. Aber das bitte in einem anderen Forum besprechen (zur Not hier in den Netzwelten ... ich verschieb's mal eben da rein).
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Im Firefox habe ich den Fehler auch, ist ein normaler Desktop-PC mot Windows 7.
    Auf dem selben Rechner funktioniert es im Chrome einwandfrei.
    Könnte als ein Firefox-Problem sein.

    Gruß
    Ingo
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf meinem Win7 PC mit aktuellen Firefox 38.05 das Problem nicht, habs nun mehrmals getestet und ich kann den Fehler nicht bestätigen, habe aber auch keine Ahnung an was es liegen könnte.
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kommt mal die Frage auf, wie die Sache mit dem Sound gehandhabt wird?

    Wenn es ein Javascript ist das da greift könnte man vermuten, dass es an der Implentierung vom Java im Browser liegt.
    Ich habe es bei mir mit allen Browsern ausprobiert und musste feststellen, dass es keine Probleme mit der Sound Überlagerung gibt.

    Ein WordPress Problem schließe ich hier also auch aus, es sei denn der Player wird mittels Plugin gemanaged.
    Dann könnte eventuell etwas darin sein das dazwischen haut.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Könnte auch am nicht/nicht richtig installierten Flash-Player liegen. Ich habe auf dem Rechner, wo ich es getestet habe, kein Flash installiert. Im Chrome geht es dann deshalb, weil dort Flash im Browser integriert ist.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden