1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. Login " enter your token" verloren! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lumination, 24. März 2020.

  1. Lumination

    Lumination New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Wie komme ich wieder auf meine Seite, um sie zu bearbeiten?

    Nachdem ich mich bisher immer nur mit der emailadresse und dem Passwort eingeloggt habe, habe ich beim letzten Ausloggen den Fehler gemacht, mich irgendwo oben rechts in der Browserzeile "abzumelden", oder so.
    Und diesmal, als ich mich einlogte, wollte wordpress noch ein 2. Passwort haben. Es sagte:
    " Enter your token " Ich machte mich ein wenig schlau was das heisst.
    Dies war die Antwort:
    ein Token wird bei einer zweistufigen Authentifizierung verwendet. Die muss irgend jemand eingerichtet haben (Infos von deinem Provider) Man braucht dazu auf dem Handy eine spezielle App (z. B. DUO Mobile), in der der Token erzeugt wird. Das kann beispielsweise eine 6-stellige Zahl sein.

    Ich kann dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, weil genau das Handy mit der App benötigt wird, mit dem die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet wurde.

    Nun habe ich aber keine solche App mehr auf dem Handy und weiss nun wirklich nicht, wie ich sonst noch wieder in meine Seite hineinkomme. Bin ratlos. Kann mir hier jemand helfen?
    Bitte möglichst keine Fachbegriffe verwenden beim Antworten, sondern in " einfacher Sprache", denn ich bin kein so talentierter PC Mensch.

     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    • Klicke auf "Infos von deinem Provider"
    • dort steht u.a. "Was Ihnen auch weiterhelfen könnte"
    • klicke auf "Zweistufige Verifizierung: Ich habe meine Authenticator-App gelöscht. Wie kann ich mich in mein Portfolio einloggen?"
    • dort steht u.a. "Support kontaktieren"
    • kontaktiere den Support.
     
    SirEctor gefällt das.
  3. Lumination

    Lumination New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke schonmal, aber wo finde ich die " Infos von meinem Provider" ? Was ist ein Provider?
     
  4. Lumination

    Lumination New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich glaube, ich habe es gefunden. Melde mich, falls ich weiter Probleme habe oder das Problem lösen konnte. Erstmal vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden