1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Probleme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pixeljuggler, 19. März 2008.

  1. pixeljuggler

    pixeljuggler Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Ich möchte mein Theme mit eine Kommentar Funktion ausrüsten. Leider komme ich irgendwie nicht weiter. Wenn ich das WP Standard Theme verwende funktioniert die Kommentar Funktion. Nur leider nicht in meinem selbst erstellten Theme. Brauche ich da bestimmte PHP Dateien?

    2.
    Hier ist es ähnlich wie bei meinem 1. Problem, wenn ich ein Thema in der Kategorie anklicke befindet sich dahinter ein toter Link. Im Standard Theme geht das selbstverständlich auch, welche Dateien brauche ich damit es auch in meinem Theme funktioniert.

    Kunstkoederfuehrer
     
    #1 pixeljuggler, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. Pixelpanzer

    Pixelpanzer Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zum ersten Problem:

    Du brauchst eine 'comments.php' in deinem Theme Ordner. Falls diese nicht vorhanden ist kannst du die aus dem default Theme kopieren.

    Das Kommentarfeld wird dann mit folgendem Befehl eingebunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum zweiten Problem:
    Schau mal nach ob in deinem Theme Ordner eine 'single.php' vorhanden ist. Wenn nicht erstellen oder auch vom default Theme kopieren. :)

    Markus
     
    #2 Pixelpanzer, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. pixeljuggler

    pixeljuggler Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Kommentaren klappt jetzt danke. Doch das 2 Problem habe ich nicht lösen können. Die single.php ist vorhanden, habe ich mir kopiert aber die links werden immer noch nicht korrekt dargestellt. :-?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist entweder ein Problem mit den Permalinks (obwohl einige ja gehen, statische Seiten z.B.) oder es stimmt an den Theme-Dateien noch was nicht. Da die Kategorie und anderen Archivseiten nicht angezeigt werden, schau doch mal nach, dass Du eine archive.php oder category.php hast.
     
  5. pixeljuggler

    pixeljuggler Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es wie gewünscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden