1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Seiten auf HAUPTSTRARTSEITE integrieren ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BitBuster2004, 20. Mai 2014.

  1. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Gemeinde,
    klingt zwar im Ansatz kompliziert, ist aber eigentlich nur ein Gedankengang. Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe eine Startseite geschrieben, der Text und das Bild wird eingeblendet :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So und jetzt kommen meine neuesten Artikel die ich aufgelistet haben möchte :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn ich jetzt die 2. Seite direkt darunter eingebunden haben will, WO muss ich das ändern damit Wordpress das übernimmt weil wenn ich den PHP-Code einbinde, zeigt er mir wieder den Text der Hauptstartseite, ich möchte aber den Text der 2. Startseite die ich geschrieben habe dort eingeblendet sehen. Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wundert, Du hast ja eine while, soweit richtig.
    Wie oft läuft diese durch?
    Eigentlich nur einmal, wenn es sich um eine bereits aufbereitete Ausgabe handelt, was dann der Grund ist, warum man innerhalb der while zuweilen auch etwas unterbringen kann, was in dieser nicht hineingehört. Doch nun stelle Dir vor, die macht 10 Durchläufe, dann wird auch die Switch-Case 10mal neu ausgeführt und die post_info.php wird 10mal includet, bevor die mit endwhile endet.

    Eine große Hilfe, um festzustellen was alles vorhanden ist, ist print_r();
     
  3. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort,
    leider bin ich in Sachen PHP ein absoluter Anfänger und "bastel" mir das alles etwas zusammen. Wie gesagt, ich wollte nur eine 2. Seite als unterstes als Startseite anhängen und stehe nun vor einem Rätsel.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    1.) Ja, ist verständlich, WP verleitet zum Basteln.
    2.) Sicherheit ist im Keller dabei.
    3.) Besser ist es PHP mit kleineren Projekten zu erlernen, damit der Umgang mit Kontrollstrukturen usw. bereits gefestigt ist.

    Habe das Listing jetzt nur aus einem anderen Listing herauskopiert und eingekürzt, hoffe das ich dabei keinen Syntaxfehler eingebaut habe, denn so ist es nicht getestet. Sollte zumindest den Content von einem Post und einer Page ausgeben.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla ! Jetzt hats mir mal meine ganze Seite zusammengehauen. Ich muss jetzt mal schauen wo ich das genau einfüge um es zu testen.

    Dafür erstmal herzlichen Dank ! Aber im Moment raucht mein Kopf weil ich schon den ganzen Tag nach einer Lösung suche...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden