1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2-sprachige Seite mit Wordpress???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bohemian, 24. Januar 2006.

  1. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    #21 LJay, 27. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  2. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Soeben ging die Version 0.9.2 online.
    Habe alles schon Ansatzweise auf http://ml_multilingual.code-in-design.de bereitgestellt und aufgearbeitet.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Tester finden, die mir an geeigneter Stelle (dort im Blog) ein Feedback geben könnten.

    Aktuell entwickel ich es in einer WP1.5.2 Umgebung, kann daher keine Aussage zur Kompatibilität mit WP2.0 treffen.
     
  3. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ml_multilingual-v0.9.6

    habe gerade ne neue Version online gestellt:
    http://ml_multilingual.code-in-design.de/
    latest version:

    ml_multilingual-v0.9.6.rar (17.859 Bytes)

    * main changes to 0.9.2
    o Bei ersten Besuch wird Sprache aus dem Browser ausgelesen und verwendet
    o für Adminbereich und Frontend können verschiedene Sprachen ausgewählt werden
    o Admin kann Sprache im Adminbereich nicht mehr ändern, wenn er nicht das nötige Level hat (vorher war es mit URL-Manipulation möglich)
    o Bei Aufruf des Blogs mit einer ungültigen Spracheauswahl, wird die Default-Sprache benutzt
    o Es werden überall nur posts aus der gewählten Kategorie und Unterkategorien angezeigt. (auch im Archiv)
    o "flags" Ordner mit den Flaggen der Länder wurde in eigenen Unterordner gepackt sowie Auslagerung von 2 Scripten (liegt nun in /wp-content/plugins/ml_multilingual/)



    default_theme_for_ml_v0.9.6.rar (18.766 Bytes)

    * default WP Theme - optimized for ML (dieses wird auch auf dieser Site benutzt)
    * enthält entsprechenden ML Code um die Anzeigen an die Sprachen anzuzeigen.
    * Erklärungen/Doku usw. folgt nach Fertigstellung der ersten Vollversion.
    * Themeanpassungen sollen später weitestgehend unnötig gemacht werden, bisher aber erforderlich
     
  4. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Für das PlugIn hier suche ich noch ein paar Teste, die mir auf der PlugIn Website ein Feedback geben...
    Bitte tragt dazu bei, das PlugIn zu optimieren! Wäre schade, wenn ich das wirklich nur, für mich programmiert hätte...
     
  5. Tobi

    Tobi Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gern dabei. Leider sind die Kommentare aber auf der Website abegeschaltet (oder gucke ich falsch). Insofern mal den Response hier:

    Wenn ich das Plugin aktiviere erscheint umgehend:

    Warning
    : Cannot modify header information - headers already sent by (output started at/www/htdocs/v157880/wordpress/wp-content/plugins/ml_multilingual-v0.9.6/ml_multilingual.php:307) in /www/htdocs/v157880/wordpress/wp-admin/plugins.php on line 16

    What to do?
     
  6. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt durch das kopieren des Quelltextes aus dem Forum.
    Komischer Weise macht er am Ende des Quelltextes noch ein Leerzeichen ran.

    Das führt zu einer Ausgae im Browser und dann zum Fehler.
    Einfach alle Leerzeichen am Ende der Scripte direkt nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ("?>") entfernen.

    Dann sollte das auch alles gehen.

    Wegen der Comments. Ich muss gestehe; ich kann zwar schon PlugIns coden ;) aber das Theme bekomm ich nicht ordentlich zu laufen.
    Comments sind überall on, nur auf der Startseite funzt das komischer Weise nicht.
    Ruf ich die Startseite (ist mit StaticFrontPage PlugIn) mit "http://ml_multilingual.code-in-design.de/home/" auf, kann ich auch Kommentare posten... hmm

    Kennt jemand Abhilfe oder Ursache?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden