1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Template für eine Website ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pierrem, 27. Mai 2019.

  1. pierrem

    pierrem Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    wie der Titel es schon sagt hier nun meine Frage : Ist es möglich das ich auf einer Wordpress Installation zwei Template anzeigen kann. Meine Idee : Der User geht auf unsere Seite ( Hier soll eine einfache Seite erstellt werden ) und findet dort zwei Logo´s ( für jeweils zwei unterschiedliche Unternehmen ) klickt er auf das eine kommt erscheint Template 1 und logischerweise klickt er auf das andere Logo erscheint Template 2 .

    Ist das umzusetzen ?


    Vielen Dank für eure Freizeit und für eine kurze Rückinfo.

    PierreM.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Man könnte Page Templates verwenden, erfordert aber grundlegende Programmierfähigkeiten.
     
  3. pierrem

    pierrem Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir das einmal angeschaut ,ja und genau da liegt mein Problem. Da hört es leider bei mir auf. Ich habe eine gekauftes Template und das paßt bei mir auch :) .
    Wenn das nicht so einfach geht ! Ich hatte noch einen anderen Ansatz, kann man eine nackte Seite erstellen ohne Navigation , Footer usw. nur mit den zwei Logo´s und verlinkt dann auf die Unterseiten mit einem Template und der dazugehören Navigation , Footer usw..

    Danke pierre
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Möglicherweise, das hängt von Deinem Theme ab, frage dazu am besten den Theme-Support, den man in der Regel mitgekauft hat.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest theoretisch auch 2x WordPress installieren, mit jeweils anderen Themes, und davor eine reine HTML-Seite mit den 2 Logos platzieren.
     
  6. pierrem

    pierrem Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mach ich . Danke
    Das ist auch ein Ansatz. Danke für eure Hilfe. Aber ich höre heraus, dass Wordpress dies so wie ich es möchte nicht vorgesehen hat.
    Danke euch.grussPierre
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden