1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 unabhängige Beitragsseiten erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cortlieb, 3. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. cortlieb

    cortlieb Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe gegoogelt und hier gesucht, ich schwöre :razz:, habe aber nichts gefunden.
    Dabei kommt mir mein Wunsch gar nicht so exotisch vor.

    Ich möchte gerne in einer Website 2 unabhängige Beitragsseiten haben.
    Also zum Beispiel :
    beim Aufruf von www.meine-seite.de komme ich auf eine Startseite (kein Problem), die Links oder Menueeinträge zu zwei unabhängigen Blogs bietet.
    Z.B. www.meine-seite.de/das-liebesleben-der-bienen und www.meine-seite.de/nanotechnologie-im-weltraum.

    Ich verstehe, ich kann das mit 2 Kategorien regeln, so dass dann Beiträgen die jeweils richtige Kategorie zugeordnet wird und dann Bienen-Beiträge auf der einen und Weltraum-Beiträge auf der andernen Seite gezeigt werden.
    Aber :
    • da steht dann so ein häßliches "Category Archives : Bienen" darüber
    • ich kann (zumindest im von mir benutzten Theme) die Beschreibung nicht so frei gestalten (z.B. keine Textformatierungen) wie auf einer normalen Seite / Beitrag
    • ich kann kein Bild über die Seite setzten (z.B. von zwei Bienen auf einer Blüte)

    Also kurz gesagt, ich hätte gerne die gleichen Gestaltungsmöglichkeiten wie auf der Standard-Beitragsseite, aber das für mehrere Seiten.

    Gruß

    Christian
     
  2. cortlieb

    cortlieb Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1,2,3 oder 4?

    Hallo liebe Leute,

    so richtig viele Antworten gabe es ja nicht :???:
    ES würde mir helfen, wenn ihr kurz sagt, warum nicht geantwortet wurde (immerhin haben ja ein paar Leute gegguckt), dann weiß ich vielleicht, we ich weiter machen kann.
    Es reicht, wenn ihr nur eine Zahl eintippt (aber ein bisschen mehr Text tut natürlich auch nicht weh)!


    1. Ich habe keine Ahnung wovon du überhaut geredet hast. Deine Frage war total unversändlich.
    2. Was du willst ist mit WordPress so unmöglich, da lohnt es sich gar nicht auch nur eine Zeile drauf zu verschwenden!
    3. Was du willst ist mit WordPress so einfach, da lohnt es sich gar nicht auch nur eine Zeile der Erklärung drauf zu verschwenden!
    4. Ich habe selber keine Ahnung.

    Danke.

    Christian
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Setze das doch einfach mit zwei getrennten WP-Installationen in zwei getrennten Verzeichnissen mit einer oder besser auch zwei getrennten Datenbanken um.

    Die Weichenseite legst Du dann von Hand an oder mit einer der WP-Installationen als Seite, die Du dir aus dem Frontend abspeicherst und dann als Weiche ins Rootverzeichnis legst und in der WP-Installation selbst wieder deaktivierst.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch - Ach nee, eigentlich doch nicht, hier zumindest nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden