1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 verschiedene Feeds /feed bzw. /audiofeed

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mshan, 26. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. mshan

    mshan Active Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte zwei verschiedene Feeds ohne Plugin realisieren.
    Und stehe leider trotz der Anleitungen auf dem Schlauch.
    Der "normale" Feed mit den Blogbeiträgen läuft seit Jahren unter /feed.
    Jetzt soll ein Feed nur mit Audiodateien dazukommen. /rss-audiofeed

    Also füge ich in der functions.php

    add_action('init', 'customRSS');
    function customRSS(){
    add_feed('audiofeed', 'customRSSFunc');
    }

    function customRSSFunc(){
    get_template_part('rss', 'audiofeed');
    }

    hinzu.

    Dann lege ich das .php Template rss-audiofeed.php mit dem eingebundenen XML an.

    Jetzt müsste ich den zweiten Feed doch unter domainname/rss-audiofeed sehen? Ich habe schon viele verschiedene Varianten ausprobiert, doch es erscheint immer ein 404-Fehler. Was mache ich falsch? Oder muss da noch etwas anderes umstellen?

    Vielen Dank.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Versuche es mal mit Einstellungen > Permalinks > Speichern Button einmal ohne Änderungen klicken.
    • Weiterhin mit einer einfachen direkten Ausgabe wie hier um ggf. get_template_part() Probleme auszuschliessen.
    Ergänzung:
    Mit Deinem o.g. Code heisst der neue Feed /audiofeed/ also ohne das "rss-"
     
    #2 b3317133, 26. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Michi91 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden