1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 verschiedene Logos in der Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Artur Emich, 14. März 2016.

  1. Artur Emich

    Artur Emich New Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe hier eine Losung für mein Problem zu finden ...

    In unsere Firma gibt es 2 Bereiche und 2 verschiedene Logos, die Internet Seite soll die beiden Bereiche präsentieren. Die Voraussetzung ist aber in der Navigationsleiste oben zu jedem Bereich ein eigenes Logo einzublenden. In allen Themen Optionen (die ich gesehen oder geprüft habe) kann ich nur 1 Logo einsetzen ... und wenn ich Bereich 2 zeige ist nur 1 Default Logo oben?!?!?

    Meine große Bitte an alle ... vielleicht hat einer von Euch so ein Thema gesehen (2 verschiedene Logos ...) oder kennt die Lösung wie ich das umsetzen kann ... schreibt mir :)

    Habe auch an AVADA Team (hier habe ich eine Lizenz) eine Anfrage geschickt noch keine Antwort :(

    Mit freundlichen Grüßen AE.

    DANKE :)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    poste erstmal nen link zu deiner seite
     
  3. Artur Emich

    Artur Emich New Member

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die versuche ich erst offline aufzubauen ... und sofort ein problem :) OK versuche zu erklären.
    z.B. ich habe 2 Seiten mit navigation oben in eine Zeile und links wird vom System Default Logo geladen und angezeigt (die Einstellung vom Themen Option)

    ich suche ein Thema das ich auch gerne kaufe mit folgender Funktion ...

    1 Seite mit Logo-1 in der Menü/Navigation oben Links
    2 Seite mit Logo-2 in der Menü/Navigation oben Links
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mir fallen spontan zwei Lösungswege ein:

    a) du erstellst ein Child-Theme. Dann kannst du dir einfach zwei unterschiedliche Templates erstellen – die sich in deinem Fall im Zweifelsfall nur im Header-Bereich unterscheiden.

    b) du bindest das Logo als Hintergrundgrafik ein, dann kannst du je nach Seite(n-ID => entsprechende body_class) im CSS Logo 1 oder Logo2 einbinden.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden