1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Woocommerce Shops auf einer WP Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mteepee, 29. April 2021.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was Du machen must habe ich geschrieben. Pfad und A Record ändern. Anleitung gibt es bei All-Inkl. Ansonsten im Jobforum jemanden suchen der das erledigt. Ich an Deiner Stelle würde meinen Freunden sagen, dass sie sich einen Profi suchen sollen, weil ich schon mit den Basics überfordert bin.
     
    #21 mensmaximus, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
  2. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    jetzt hat alles funktioniert! Yay! Danke. Hab den DNS Eintrag rausgenommen und auf die Hauptomain gelenkt.
    Top! Danke Mann!!!!!! der beste
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann sein. Ich kenne den Pfad der Hauptdomain nicht. Falls dieser dem All Inkl Standard entspricht, wäre es richtig. SSL Zertifikat nicht vergessen!
     
  4. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt funktioniert alles:
    Auf https://marcobutz.de/ sehe ich meine Seite und habe nun 2 Einträge in der Navigation eingetragen:
    Einmal "shop" und einmal "shop2".

    Jetzt möchte ich gerne mit dem Shop2 Navigationslink auf die Subdomain: https://shop2.marcobutz.de/shop abspringen: Chek - funktioniert.
    Ich bin also auf der Seite shop2.marcobutz.de.
    Nun möchte ich alle Links auf dieser Seite wieder auf die Hauptdomain routen.

    Mache ich das jetzt im Menü selbst oder kann ich hier ein Plugin verwenden? Redirection bspw? Funktioniert leider nicht, weil wohl eine "Rest-API" fehlt? Verstehe ab diesem Zeitpunkt nicht, wie ich in allen Links wieder auf die Hauptdomain komme...
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du setzt die Links per Hand. Redirect macht keinen Sinn, weil dann der shop2 nicht mehr funktionieren würde.
     
  6. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Top! Dann bin ich jetzt ongeboardet. Danke vielmals. Wirklich grossartig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden