1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 X bbPress mit einer WP Installation?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Webchef, 28. Februar 2013.

  1. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich bbPress doppelt installieren und getrennt betreiben?
    Geht dies oder besser nicht?

    Ich dank für Eure Antworten!!!
     
  2. Webchef

    Webchef Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat heute jemand eine Idee.
    Also eine Datenbank (User meldet sich nur 1x an) aber zwei getrennte Foren.

    Ich freue mich über jeden Hinweis.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    2 mal installieren ist kein Ding. Einfach bbPress 2 mal anlegen (z. B. /forum1 und /forum2). Dann in jeder config einen EIGENEN Prefix vergeben (z. B. my_bb1_ und my_bb2_). Dann landet alles in einer Datenbank. ;) Beide Installationen verwenden dann die wp_users...

    Unbedingt andere Prefixe setzen, da es Plugins gibt, die an der Ecke für Konfusion sorgen können!

    Ich würde mir aber erstmal die Subforen anschauen... dafür sind die da! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden