1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2012 Theme und Footerlink "Datenschutz"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wordpresslover, 18. März 2019.

  1. wordpresslover

    wordpresslover New Member

    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hätte gern mal ein Problem. Ich komme einfach nicht dahinter wie man den Footerlink zu "Datenschutz" einrichtet im TwentyTwelve Theme. Ich habe zwei Websites mit WP 5.1 und bei einer Standardinstallation der einen Seite gab es bereits einen "Datenschutzerklärung"slink im Footer. Bei der zweiten Seite, die es seit 2014 gibt und seitdem immer upgedated wurde, bekomme ich das mit dem selben Theme nicht gebacken.
    Ich hab versucht via Widget dies zu lösen, aber ich kann keine Footerwidgets einbauen. Oder ich bin einfach zu "unwissend" (blöd).

    Kann mir jemand helfen, wie man im TwentyTwelve Theme den Footerlink nachträglich durch den Adminbereich einbaut? Im footer.php file steht bei beiden o.g. Installationen "if ( function_exists( 'the_privacy_policy_link' ) ) {", also vorbereitet sind beide.

    Danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also normalerweise gibt es diesen Link nicht Standardmäßig in den WordPress Themes.
    Es könnte natürlich sein, dass man eine Datenschutz Erklärung als Seite erstellt und diese dann unter Einstellungen/Datenschutz als Standard Datenschutzseite einstellt.
    Vielleicht hängt dies mit der privacy policy Funktion zusammen und der Link wird dann angezeigt, wenn das Theme dies unterstützt. Aber da ich das mit dem Datenschutz schon lange vor WP 5.0 und DSGVO manuell geregelt hatte, habe ich dieser Einstellung nie Beachtung geschenkt und kann daher nicht soviel dazu sagen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Stimmt grundsätzlich ;)
    Das ist in Wordpress selbst eingebaut!
    In Dashboard unter Einstellungen - Datenschutz kann man eine schon erstellte Seite auswählen oder eine neue, mit teilweise vorgefertigtem Text erstellen.
    Also Seite auswählen und mit "Diese Seite benutzen" bestätigen oder eine neue erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden