1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2013, gibt es wide restrictions für den Content?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gericoach, 13. März 2014.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    versuche mich gerade an 2013 und muss feststellen, dass mein Content unter dem Slider doch auf nem extrem engen Platz sitzt. Wo kann ich das erweitern? Würde schon gerne auf 1024 min. gehen aber finde nicht die richtige Stelle. Hat jemand einen Tipp für mich?
    URL: http://www.nexia-group.com

    Noch ein Nachtrag: wie schaffe ich es, dass der Slider unter der Nav-Bar sitzt? wie hier: http://orangeleafyogurt.com/
     
    #1 gericoach, 13. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    functions.php

    if ( ! isset( $content_width ) )
    $content_width = 604;

    der Rest ist schwieriger, weil das 2013 eine NavBar hat die "stehen bleibt" beim Scrollen

    auf alle Fälle löst man dies mit dem "z-index", da kann man Layer auf unterschiedliche Ebenen "verweisen"
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    regulär bleibt die Navbar nicht stehen. Das habe ich so gemacht. Allerdings habe ich da nen Bug drin, die Navi selbst wechselt die Positionen/ Reihenfolge. Auch, dass das logo in der Navbar sitzt habe ich so gemacht via script in der functions.. Das mit dem z-index hate ich schon probiert aber nicht hinbekommen.
    Danke für den Tipp mit der Functions, werde ich testen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden. Die Änderungen in der functions.php hatten keine Auswirkungen. Aber, in der style.css war auch noch ein wesentlicher Eintrag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden