1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2015 sidebar rechts geht nicht und design springt wie verrückt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von derjahn, 2. Januar 2015.

  1. derjahn

    derjahn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits.
    ich habe wp 4.1 istalliert und möchte gern mit einem child unter twenty fifteen die sidebar rechts stehen haben und ich möchte die maße etwas verändern.
    leider bekomme ich das nicht wirklich gebacken.
    ich kann die sidebar nach rechts stellen.
    aber den inhaltsbereich möchte ich etwas schmaler machen und in der mitte ausrichten und danach die sidebar rechts daneben stellen.
    und ich möchte nicht, dass das design springt oder der inhalt erst angezeigt wird, wenn gescrollt wird...
    und ich möchte gern das gute alte hauptmenü, das oben quer über dem inhalt steht (gibt es das gar nicht mehr?).

    irgendwie gefällt mir 2015 sehr gut, aber ich komme zum ersten mal mit der anpassung und veränderung überhaupt nicht zurecht.

    ich kann hilfe hier gut gebrauchen - vielen dank.
     
  2. derjahn

    derjahn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keine vorschläge oder ideen?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir genau an, wie das Theme gebaut ist. Das verwendet einige "Feinheiten", die über das "Standardrepertoire" von CSS hinausgehen. Wenn Du damit nicht klar kommst, würde ich ein anderes Theme verwenden.
     
  4. derjahn

    derjahn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könntest du das ein klein wenig genauer beschreiben...?!
    dein hinweis ist irgendlie nicht wirklich hilfreich, so ganz ohne erklärung und begründung.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil beispielsweise definiert ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Schau Dir einfach den Code und das CSS an. Wenn Du die nicht verstehst, macht es wenig Sinn, hier Nachhilfeunterricht über Twenty Fifteen zu erteilen. Ausserdem findest dazu jede Menge Informationen im Netz.

    Standardthemes sind auch immer Vorzeigestücke für das, was mit WordPress möglich ist und deshalb alles andere als handgestrickt.
     
  6. derjahn

    derjahn Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier gefragt, weil ich eben nichts gefudnen habe.
    dafür ist doch dieses forum da oder nicht?!

    ja, das kann ich mir vorstellen. deshalb soll man ja ein child anlegen, um eigene vorstellungen zu realisieren.
    allgemein wird ja suggeriert, das sei die einfachste methode, ein design umzusetzen, um nicht alles selbst neu erfinden zu müssen.

    ich findes sehr schade, dass man sich immer häufiger rechtfertigen muss, weshalb man fragen stellt.
     
  7. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, mir geht es genauso, aber bei den vielen Änderungen, die du vorhast, wäre vielleicht ein anderes Theme eher geeignet.
    .... und wo wird suggeriert, dass es einfach wäre?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schon möglich, dass wir in verschiedenen Webs unterwegs sind:

    http://bit.ly/1CIKwny

    Wo wird das suggeriert? Mit einem Child Theme lassen sich Themes innerhalb einer vorgegebenen Struktur anpassen, aber nicht unbedingt eigene Vorstellungen realisieren. Dafür wäre ein selber gecodetes Theme wohl geeigneter.

    Wäre alles so einfach, gäbe es nicht so viele kostenlose und Premium-Themes. ;)
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    TwentyFifteen ist schon relativ schwer in dem Umfang anzupassen. Ich habe mir die Tage selber erst mal das Theme richtig angeschaut. Dein Vorhaben alles komplett umzumodeln ist schon eher für Fortgeschrittene und nicht mal eben so erklärt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden