1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"2016": Abweichende Darstellung der Suchergebnisse unterbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Am Ende des Lateins, 13. März 2019.

  1. Am Ende des Lateins

    Am Ende des Lateins Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    1. Unter Verwendung meines Child Themes werden die Beitrags(-Anfänge) auf die Startseite wie folgt dargestellt (vorausgesetzt, die einzelnen Beiträge wurden entsprechend [nach]bearbeitet):

    Frist_Start.png


    2. Unter Verwendung der Original content-serach.php werden die Suchergebnisse dagegen wie folgt dargestellt:

    Frist_Suche.png


    3. Um diesen Unterschied zu beseitigen, habe ich in meinem Child Theme eine content-search.php angelegt, die den gleichen Inhalt hat wie meine Child content.php. Dies führt zu folgendem Ergebnis:

    Frist_Suche_child.png


    4. Das Ergebnis läßt sich weiter verbessern, wenn ich aus meiner Child content-search.php folgende Zeile (die auch in der content.php enthalten ist, dort aber keine unerwünschten Auswirkungen hat [*]) entferne:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Frist_Suche_child_minus_1_Zeile.png

    5. Bleibt die Frage: Was ruft die abweichende Plazierung des Beitrags-Metas hervor und wie kann ich sie unterbinden?

    (Vermutung ins Blaue hinein: In der style.css von "2016" gibt es jede Menge Einträge für

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    liegt das an denen vielleicht? Und was müßte ich ggf. mit denen bzw. einigen von denen [ggf: welchen?] machen, damit die Darstellung vollständig angeglichen wird?)

    [*] Ich meine herausgefunden zu haben, warum sich die Zeile nur in der content-search.php auswirkt; aber dies nur am Rande.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden