1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3.0.4 Security Update: Nur 2 Dateien austauschen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von albandi, 30. Dezember 2010.

  1. albandi

    albandi Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    reicht das bei dem neuen Update von heute, wenn ich die beiden Dateien
    einfach nur austausche?

    Bin gerade im Skiurlaub :(

    Gruß

    albandi
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    48
  3. albandi

    albandi Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für die schnelle Info!
     
  4. albandi

    albandi Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nochmals.

    In dem fix-303-to-304.zip ist noch eine Datei update-core.php drin. Soll ich die miteinspielen und dann die /wp-admin/upgrade.php ausführen? Ich hatte gelesen, dass die upgrade.php bei den Upgradepaketen nicht aufgerufen werden muss.
     
    #4 albandi, 30. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  5. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die solltest auch einspielen, update.php brauchst aber net aufrufen, da die Datei lediglich nur die korrekte DB-Versionsnummer in den Options schreibt.
     
  6. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe gerade festgestellt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Habe gestern Abend das Update mit den 4 Dateien durchgeführt, im Dashboard zeigt er mir auch die Version 3.0.4 an, aber dennoch kommt die Meldung ich soll doch bitte updaten. Irgendwas ist da also nicht korrekt.
     
  7. malawifish

    malawifish Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr, vielen Dank für die Infos, ich habe soeben auch diese Anleitung ausgeführt und es klappt problemlos!

    Ich habe jedoch eine Grundsätzliche Frage: weshalb funktioniert die Automatische Update-Funktion bei mir nicht, ich bekomme die Meldung, dass keine Verbindung zum Host besteht! Ich habe das Wordpress in einem Unterverzeichnis und als Sub-Domain eingerichtet! Da bekomme ich die meldung dass WP-Content nicht gefunden wurde...
    Was muss ich denn ändern?

    Grüße Andre
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Dashboard 3.0.4 angezeigt wird und du alle richtigen Dateien ersetzt hast, dann hast du auch 3.0.4.
     
  9. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb: das ist mir klar, aber soweit ich gesehen hatte, wird diese Meldung via update-core.php angezeigt, die ja eigentlich auch neu aufgespielt ist und die meldung dann nicht mehr anzeigen sollte. Das Problem dürfte ja nicht nur bei mir auftreten.

    Mir ist das wurst, da ich weiß, dass ich die betreffenden Dateien aktualisiert habe, könnte mir aber vorstellen, dass Noobs da gewaltig durcheinander geraten.
     
  10. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn nicht sinnvol ( wenn es nicht irgendwo ist ), dass man bei jedem Update

    a) über den Grund informiert wird und
    b) nur die geänderten Dateien anzeigt ( ggf zum vollständigen update aufgefordert wird )?
     
  11. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    48
    Über die Gründe wird ja informiert:
    http://blog.wordpress-deutschland.org/
    http://wordpress.org/news/2010/12/3-0-4-update/


    Und auch ein Fix mit nur den geänderten Dateien stellt WPD bereit: http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/
    Oder aber das vollständige Pack: http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/
     
  12. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  13. malawifish

    malawifish Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin zum letzten Tag des Jahres!
    ° Also sinnvoll wäre ja schon die betreffende Akualisierung zu dokumentieren!
    ° Zum 2ten: ich habe die Aktualisierungsschritte wie oben durchgeführt und bekomme keine Fehler gemeldet bez. auch keine Info zu einer erneuten (ausstehenden ) Aktualisierung! Ebenso hatte ich die Plugins dazu nicht deaktiviert und es funzt einwandfrei!

    => Grübel...
     
  14. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wie maxe bereits oben geschrieben hat, wird doch genau das gemacht.